Landrat Wilhelm Schneider und Hofheims Bürgermeister Alexander Bergmann gestalteten beim Atelierbesuch bei Jannina Hector eigene Druckgrafiken und leisteten damit einen persönlichen Beitrag zum entstehenden Gemeinschaftskunstwerk.
Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Haßberge sind eingeladen, eigene Symbole, Motive oder Zeichen zu entwerfen. Diese werden im Atelier von Jannina Hector zu einem großen Wandbild zusammengefügt, das am 5. Juli im Bibliotheks- und Informationszentrum (BIZ) in Haßfurt im Rahmen der unterfränkischen Kulturtage und zum Tag der Franken am 6. Juli präsentiert wird.
Landrat Schneider zeigte sich beeindruckt von der Idee und Umsetzung des Projekts: „Dieses Vorhaben bringt Menschen zusammen und fördert den kulturellen Austausch in unserer Region.“ Auch Bürgermeister Alexander Bergmann betonte die Bedeutung von Kunstprojekten für das gesellschaftliche Miteinander: „Es ist inspirierend zu sehen, wie Bürgerinnen und Bürger gemeinsam ein Kunstwerk erschaffen, das unsere Gemeinschaft repräsentiert.“
Das Projekt läuft noch bis Mitte Juni. Interessierte können sich unter www.kunst-setzt-zeichen.de informieren und anmelden.
Erstellt auf Grundlage einer Pressemitteilung