Mo., 19.05.2025 , 16:44 Uhr

Laster fährt in Militärfahrzeug - LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Goldbach ist am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden.

Fahrer wohl unachtsam

Der 69-Jährige war gegen 13:30 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zu spät bemerkte, dass ein niederländischer Militärlaster vor ihm abbremsen musste. Der Kleinlaster prallte ins Heck des Militärfahrzeugs.

Fahrer schwerverletzt

Der Fahrer wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Nach der Erstversorgung kam er mit schweren Verletzungen ins Klinikum Aschaffenburg.

Unfall sorgt für Vollsperrung

Die A3 war rund eine Stunde voll gesperrt, ein Rettungshubschrauber war vorsorglich im Einsatz. Während das Militärfahrzeug seine Fahrt weiterführen konnte, war der aufgefahrene Kleinlaster fahrunfähig und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt wohl im hohen fünfstelligen Bereich.

a3 goldbach LKW Militärfahrzeug Unfall Verletzt Vollsperrung Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bierflaschen auf der Fahrbahn – LKW-Unfall bei Würzburg Am frühen Dienstagmorgen ist es auf der A3 bei Würzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen gekommen. Scheinbar befand sich wohl ein Pannen-LKW in der Einfahrt zur Rastanlage Würzburg-Süd bei Heidingsfeld, weshalb ein nachfolgender Sattelzug stehen bleiben musste. Ein dritter Lastwagen musste der Situation ausweichen und riss dabei die Plane am eigenen Gefährt auf. Dabei 25.07.2025 Audi fährt LKW auf – Beifahrer schwer eingeklemmt Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn sind in der Nacht auf Mittwoch vier Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden – darunter ein einjähriges Mädchen. Person klemmt unter LKW fest Kurz vor drei Uhr war ein Audi zwischen der Anschlussstelle Marktheidenfeld und der Rastanlage Spessart unter den Auflieger eines Sattelzugs geraten. Das Fahrzeug 21.11.2024 Alkoholisierter Unfallverursacher leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten - Zwei Beamte verletzt HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 47-Jähriger hat am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zunächst einen Verkehrsunfall verursacht. Im weiteren Verlauf griff der alkoholisierte Fahrer zwei Polizeibeamte körperlich an und verletzte diese. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen mehrerer Delikte und sucht nach möglichen Tatzeugen. Beim Rangieren Auto angefahren Dem Sachstand nach rangierte der 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit 02.10.2024 Eine Tonne Kaffee auf der A3 – Polizei zieht Gaffer nach Unfall aus dem Verkehr LKW gerammt Ein trauriger Tag für alle Kaffeeliebhaber: Am Mittwochmorgen kam es auf der A3 zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld zu einem Unfall mit einem Lastwagen, der 23 Tonnen Kaffeebohnen geladen hatte. Bei stockendem Verkehr konnte besagter LKW nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen stehenden Lastwagen auf. Dessen Zugmaschine knickte ein und wurde von