Sa, 09.04.2016 , 12:10 Uhr

Laster landet auf Dach – mehrstündige Vollsperrung der A3

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Nachdem am Freitagabend ein 7,5-Tonner auf der A 3 verunfallt war, muss die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Laster-Fahrer und dessen Beifahrerin überstanden den Unfall unverletzt. Mit der Verkehrsunfallaufnahme ist die Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach betraut. Umleitungsmaßnahmen sind ab der Anschlussstelle Rohrbrunn eingerichtet (Stand 23.55 Uhr).

 Um 21.30 Uhr war ein 24-Jähriger aus Österreich mit seinem Lkw auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Baustelle und auf Höhe des Parkplatzes Kohlsberg kam der Iveco alleinbeteiligt aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit Maschinenteilen beladene Laster schaukelte sich dabei heftig auf. Die Zugmaschine kam in der Folge auf den Dach neben der Fahrbahn zum Liegen, der Anhänger kam ebenfalls im Grünstreifen rechts der Autobahn noch auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden wird sich insgesamt nach ersten Schätzungen auf rund 35.000 Euro belaufen.

 Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff waren mit etwa 15 Mann im Einsatz, unter anderem um ausgelaufene Treibstoffe abzubinden. Die Autobahnmeisterei rückte ebenfalls aus, da große Teile der Leitplanke durch den Unfall stark beschädigt wurden.

Zunächst war eine Vollsperrung der Autobahn notwendig, unter anderem um Trümmerteile von der Fahrbahn zu räumen. Für die weiteren Reinigungsarbeiten ist aktuell der Seitenstreifen sowie rechte Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr kann derweil auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Für die Bergung des Lasters mittels Kran wird in Kürze eine mehrstündige Vollsperrung der Fahrbahn notwendig sein. (Stand 23.55 Uhr)

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 30.04.2024 TH Aschaffenburg: Innovatives Forschungsprojekt - Funktechnik für Krisen- und Katastrophenschutz Der Landkreis Aschaffenburg setzt gemeinsam mit der Firma KAITEC in Hösbach und der Technischen Hochschule Aschaffenburg auf wegweisende Technologie zur Verbesserung der Funkkommunikation für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Neue Technologie für verbesserte Notfallkommunikation Das Projekt zielt darauf ab, das bestehende Funksystem durch ein digitales TETRA-Gleichwellen-System zu ergänzen. Im Gegensatz zum herkömmlichen Mobilfunknetz arbeitet 30.04.2024 100 Jahre Dampflok in Fladungen – Museumsbahnstrecke startet in die Saison Am kommenden Sonntag, 5. Mai, gibt es im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen Grund zur Freude, denn die Museumsbahn startet wieder in die neue Saison. Außerdem wird der 100. Geburtstag der Dampflok 98 886 gefeiert, die am 2. Mai 1924 in Betrieb genommen wurde. Fahrendes Denkmal Besagte Dampflock ist seit dem Jahr 2000 das Aushängeschild der Museumsbahnstrecke