Di, 25.11.2014 , 12:28 Uhr

Lasterfahrer fährt direkt auf A 3 und verursacht Unfall

Helmstadt, Lkr. Würzburg. Am Montagabend ist ein Lasterfahrer von einem Parkplatz aus direkt in die A 3 eingefahren und hat dabei etwa vier Kilometer nach der Anschlussstelle Helmstadt in Richtung Frankfurt einen Unfall verursacht. Anlass dazu hatte ihm ein ungünstig in der Ausfahrt geparkter Lkw gegeben. Verletzt wurde zum Glück niemand. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf über 10.000 Euro.

Gegen 19:20 Uhr hatte ein 43-jähriger Kraftfahrer seine Pause auf dem Parkplatz „Fronberg-Nord“ beendet und wollte mit seinem Lastzug wieder in die Autobahn einfahren. In der Ausfahrt parkte jedoch ein anderer Laster. Der 43-Jährige fuhr links vorbei und anschließend sofort auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Dabei beachtete er jedoch einen heran nahenden Autofahrer nicht. Der 73-jährige Mann am Steuer des Skoda konnte einen Aufprall nicht mehr verhindern und krachte in das Heck des Anhängers. Dabei wurde die Front des Pkw erheblich eingedrückt. Er musste abgeschleppt werden. Zum Glück blieben die beiden Fahrzeuginsassen unverletzt.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Helmstadt waren vor Ort. Sie kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe des Pkw und unterstützten die Polizeibeamten bei der Absicherung der Unfallstelle.

Der bisher unbekannte Fahrer des hinderlich abgestellten Lkws fuhr kurz nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge weiter. Nach ihm suchen nun die Autobahnpolizisten.

 

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried unter der Tel.-Nr. 09302/910-0 entgegen.

a3 Autobahn Helmstadt Lasterfahrer Parkplatz Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tragischer Verkehrsunfall bei Helmstadt - 81-jährige Radfahrerin verstorben Am Dienstag kam es gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 31 zwischen Helmstadt (Lkr. Würzburg) und der Anschlussstelle Helmstadt zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 81-Jährige ihr Leben verlor. Nach ersten Erkenntnissen wollte die ältere Dame mit ihrem Fahrrad von einem Feldweg auf die Kreisstraße auffahren, wurde dabei jedoch von einem Pkw erfasst. Die 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 14.11.2023 Marktheidenfeld Verkehrsunfall - Zwei Stunden Vollsperrung Rund zwei Stunden musste die A3 in Richtung Würzburg nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld gesperrt werden. Für die einen ein Schrecken – Für die anderen leichte Verletzungen Gegen 21 Uhr war ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Kohlsberg verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle 10.11.2023 Gefahrgutunfall auf der A3 mit vier Lastwagen – Drei verletzte Fahrer – Aufwendige Bergung BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Zu einem schweren Auffahrunfall mit vier beteiligten Lastwagen ist es am Mittwochmittag auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg gekommen. Da ein Tanklastzug Gefahrgut geladen hatte, stellte sich die Bergung der Fahrzeuge schwieriger dar und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. Mehrere LKW kollidieren Dem derzeitigen Sachstand nach kam es gegen 11:00 Uhr