Mi, 11.06.2014 , 17:13 Uhr

Laudenbach weist Vorwurf der Vorteilsnahme zurück

Prozessfortsetzung im Fall Karl Heinz Laudenbach. Der ehemalige Oberbürgermeister von Bad Kissingen muss sich vor dem Würzburger Landgericht wegen Vorteilsannahme und Steuerhinterziehung verantworten. Beim Verkauf der Immobilien Fürstenhof und Schweizerhaus soll der 56-jährige zwischen dem Eigentümer und dem Käufer vermittelt und dafür eine Summe von 434.000 Euro kassiert haben. In einer schriftlichen Stellungnahme weist er den Vorwurf der Vorteilsannahme zurück. Das Geld sei zwar geflossen, allerdings nicht während seiner Amtszeit. Bis zum 30. April 2008 sei gar nicht klar gewesen, dass überhaupt Geld fließen würde. Den Vorwurf der Steuerhinterziehung räumte Karl Heinz Laudenbach ein.

Bad Kissingen Gericht Laudenbach Prozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2023 Das Urteil ist gefallen - 71-jähriger Rentner wegen Totschlags an seiner Frau verurteilt Was passierte im Dezember 2021 in Euerbach wirklich? Obwohl der 71-jährige Angeklagte zugab, seine Frau in einem Streit getötet zu haben, blieben viele Fragen offen. Der Mann behauptete, dass der Streit aufgrund des neuen Mannes seiner Frau eskalierte, aber er sich an die Tat nicht erinnern konnte. Ehe war schon länger kompliziert: Die Ehe zwischen 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 26.07.2023 Körperlicher Angriff und Beleidigungen mit fremdenfeindlichem Hintergrund – Untersuchungshaftbefehl gegen Tatverdächtige erlassen Am Montag griff eine Frau in der Schweinfurter Innenstadt eine Passantin an und beleidigte die Frau fortwährend rassistisch. Einsatzkräfte der Polizei Schweinfurt waren schnell vor Ort und konnte die Tatverdächtige festnehmen. Die Tatverdächtige zeigte sich weiterhin aggressiv. Ihr mussten unter Anwendung unmittelbaren Zwangs Handfesseln angelegt werden. Die Tatverdächtige wurde im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens auf