Mi., 18.05.2022 , 10:51 Uhr

Laurin Heinrich geht als Führender im Porsche Carrera Cup Deutschland in Spielberg an den Start 

Nachdem der Kürnacher Laurin Heinrich mit seinen beiden souveränen Siegen beim Auftakt zum Porsche Carrera Cup Deutschland 2022 in Spa-Francorchamps der perfekte Saisonstart in die Carrera Cup Saison gelang, geht er nun bei der zweiten Veranstaltung des Carrera Cup Deutschland auf dem Red-Bull-Ring in der Steiermark als Meisterschaftsführender an den Start.

Wieder werden rund 30 Porsche 911 GT3 Cup am Start sein und für zwei spannende Rennen sorgen. Laurin Heinrich kennt den Kurs bei Spielberg aus früheren Einsätzen schon gut und meint: „Ich starte immer gern auf dieser auch landschaftlich so reizvollen Strecke. Es gibt dort mehrere Passagen, in denen man Überholmanöver starten kann. Ich rechne damit, dass meine Konkurrenten mir einen harten Fight um jeden Meter liefern werden. Nach dem schönen Saisonbeginn in Spa fahre ich natürlich zuversichtlich nach Österreich.“

Die beiden Carrera-Cup-Läufe finden im Rahmenprogramm der zweiten Veranstaltung des GT Masters statt. Das freie Training steht am Freitag von 16 bis 17 Uhr auf dem Programm, das Zeittraining am Samstag von 9.15 bis 9.50 Uhr.

Im Free-TV starten die Übertragungen auf NITRO am kommenden Samstag und Sonntag jeweils um 14.15 Uhr, etwa zur gleichen Zeit geht auch der YouTube Channel des Porsche Carrera Cup Deutschland auf Sendung.

Bild © Porsche Motorsport

Carrera Cup Kürnach Laurin Heinrich Porsche Spielberg

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Fleiß, Führung und Frust – kein Happy End für Laurin Heinrich Knochendress bringt kein Glück: LMP2 zerstört Podiumsträume Nach dem Saisonfinale der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft, dem Petit Le Mans (8.-11. Oktober), schaut der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf eine Achterbahn-Saison zurück. Zu den zwei Siegen und einer Podiumsplatzierung hatte sich der 24-jährige Porsche-Vertragsfahrer einen weiteren Erfolg am letzten IMSA-Wochenende in Atlanta gewünscht, doch am Ende des Zehn-Stunden-Rennens 20.08.2025 Laurin Heinrich mit Malaysia-Sieg und Top-Vorbereitung nach Virginia Erwartete Hitzeschlacht für Rexy Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich peilt beim einzigen reinen GT-Event der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft am kommenden Wochenende den Gesamtsieg an. Vom 22. bis 24. August greift der 23-jährige Porsche-Vertragsfahrer auf dem Virginia International Raceway zusammen mit dem Österreicher Klaus Bachler für AO Racing ins Lenkrad. Das Duo aus der GTD-Pro-Klasse pilotiert in 18.07.2025 Abstand auf Tabellenspitze verkürzt: Laurin Heinrich feiert Podiumserfolg in Kanada Dank Strategiepoker auf Platz drei  Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich strahlte, als er in Kanada den Pokal für Platz drei in Empfang nahm. Auf der Rennstrecke Canadian Tire Motorsport Park sah es zu Beginn des Rennens nicht nach einem Podesterfolg in der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft aus. Dem 23-jährigen Porsche-Vertragsfahrer gelang gemeinsam mit seinem österreichischen Teamkollegen Klaus 06.06.2025 Heinrich behält Tabellenführung nach harten Duellen in Detroit Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich bleibt auf Platz eins der Meisterschaftstabelle. Nach einem kontaktreichen Stadtrennen auf den Straßen von Detroit im US-Bundesstaat Michigan überquerte der 23-Jährige im Porsche 911 GT3 R als Vierter die Ziellinie. Durch eine nachträgliche Strafe wurde er jedoch als Fünfter gewertet. Gemeinsam mit seinem österreichischen Teamkollegen Klaus Bachler und seinem amerikanischen