Di., 02.07.2019 , 15:02 Uhr

Letzte Wünsche erfüllen - 4.000 Euro Spende für die Malteser

„Wir möchten einfach Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen, zu ein paar Stunden Glück verhelfen“, sagt Joachim Gold, ehrenamtlicher Stadtbeauftragter der Malteser Würzburg. Dabei geholfen hat auch die Gruppe „Marvin und Freunde helfen“ rund um Hauptinitiator Marvin Esser, die Ende vergangenen Jahres bei einem Stand am Tauberbischofsheimer Weihnachtsmarkt für den guten Zweck 4.000 Euro gesammelt haben und diese nun übergaben. Geplant ist laut Gold die Anschaffung eines eigenen Herzenswunsch-Krankenwagens, der noch besser auf die Bedürfnisse von Schwerstkranken und Sterbenden ausgerichtet ist als ein herkömmlicher Krankenwagen.

 

(Photo: Gunar Esser):  Organisator Marvin Esser, Sara Pouyarad (beide „Marvin und Freunde helfen“), Joachim und Christina Gold von den Maltesern Würzburg sowie Maximilian Andriessens („Marvin und Freunde helfen“).

Krankenwagen Lebensende Malteser Spende

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Zwei Menschen bei Frontalzusammenstoß in Goldbach verletzt Bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Goldbach sind am Mittwochvormittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Eine 53-jährige VW-Fahrerin wollte auf die A3 abbiegen und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Abbiegefehler führt zu Unfall Gegen 8 Uhr wollte die VW-Fahrerin von Aschaffenburg kommend auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren. Dabei übersah sie laut 21.11.2025 Schwerer Unfall auf Staatsstraße 2305 - Krankenwagen kollidiert frontal mit Sattelzug Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2305 bei Alzenau sind am Donnerstagmorgen vier Personen teils schwer verletzt worden. Ein Krankentransportwagen war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert. Junger Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen Nach ersten Erkenntnissen war der 18-jährige Fahrer des Krankenwagens in Richtung A45 29.09.2025 Traktor umgekippt - Alkoholisierter Mann verursachte Unfall Am Samstag gegen 16:40 Uhr war ein Traktor in Zimmern, im Landkreis Main-Spessart, umgekippt. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Test stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Traktor in Kurve umgekippt In Zimmern, im Landkreis Main-Spessart, 22.09.2025 Verkehrsunfall und Körperverletzung - Alkoholisiertes Pärchen beschäftigt Bad Kissinger Polizei In Bad Kissingen hat ein alkoholisiertes Pärchen am Sonntagabend für Probleme gesorgt. Die beiden waren zunächst in einem Verkehrsunfall verwickelt. Nachdem sie sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen haben, schlug der 55-jährige Mann seine Tochter und trat seiner Ex-Frau in den Bauch. Daraufhin wurden die beiden festgenommen. Verkehrsunfall in Bad Kissingen Am Sonntagmittag wurde gegen