Fr., 05.12.2014 , 23:19 Uhr

Lkr. Kitzingen: Einbrüche in Wohnhäuser – Zusammenhang wird geprüft

MAINBERNHEIM, LKR. KITZINGEN. Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser, die sich zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagabend ereignet haben, beschäftigen derzeit die Ermittler der Kriminalpolizei Würzburg. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1.500 Euro. Der Wert der Beute lässt sich momentan noch nicht genau beziffern. Die Kriminalpolizei hofft bei den weiteren Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 18:40 Uhr hat ein Unbekannter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses am Oberen Bühl gewaltsam geöffnet. Der Einbrecher durchsuchte nahezu alle Räume des Hauses und ließ neben Schmuck auch Bargeld mitgehen. Der Schaden an der Türe wird auf 1.000 Euro geschätzt.

In der Zeit zwischen Mittwoch, 13:00 Uhr, und Donnerstag ,19:00 Uhr, hat ein Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses im Fröhstockheimer Weg aufgehebelt und verursachte so einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Derzeit ist noch nicht klar, was dem Unbekannten in die Hände fiel.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch einen Zusammenhang der beiden Einbrüche. Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges im Bereich der Tatorte gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

Einbruch Kitzingen Mainbernheim Zeugen Zusammenhang

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Skurriler Diebstahl - Zeugen melden historische Kanone auf der Alten Mainbrücke Ein besonders skurriler Fall hat in der Nacht auf den Montag die Polizei in Würzburg beschäftigt. Zeugen meldeten, dass mehrere Personen kurz nach Mitternacht eine Kanone über die Alte Mainbrücke schieben würden. Die Täter sind bislang unbekannt. Anrufer meldeten eine Kanone auf der Alten Mainbrücke Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt erhielt in der Nacht vom 07.07.25, gegen 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 26.05.2025 Einbruch in Alzenauer Fahrradgeschäft - Rund 20 E-Bikes entwendet Nach einem schadensträchtigen Einbruch in der Nacht zum Sonntag hofft die Alzenauer Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Ziel der unbekannten Täter war ein Fahrradgeschäft in der Innenstadt. Mehrere zehntausend Euro Schaden Dem Sachstand nach gelangten die Täter am Sonntag, zwischen 00:30 Uhr und 08:00 Uhr, über ein Nachbargrundstück auf das Gelände des Geschäftes in 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil