Fr, 05.12.2014 , 23:19 Uhr

Lkr. Kitzingen: Einbrüche in Wohnhäuser – Zusammenhang wird geprüft

MAINBERNHEIM, LKR. KITZINGEN. Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser, die sich zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagabend ereignet haben, beschäftigen derzeit die Ermittler der Kriminalpolizei Würzburg. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1.500 Euro. Der Wert der Beute lässt sich momentan noch nicht genau beziffern. Die Kriminalpolizei hofft bei den weiteren Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 18:40 Uhr hat ein Unbekannter die Terrassentüre eines Einfamilienhauses am Oberen Bühl gewaltsam geöffnet. Der Einbrecher durchsuchte nahezu alle Räume des Hauses und ließ neben Schmuck auch Bargeld mitgehen. Der Schaden an der Türe wird auf 1.000 Euro geschätzt.

In der Zeit zwischen Mittwoch, 13:00 Uhr, und Donnerstag ,19:00 Uhr, hat ein Einbrecher ein Fenster eines Einfamilienhauses im Fröhstockheimer Weg aufgehebelt und verursachte so einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Derzeit ist noch nicht klar, was dem Unbekannten in die Hände fiel.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch einen Zusammenhang der beiden Einbrüche. Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges im Bereich der Tatorte gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

Einbruch Kitzingen Mainbernheim Zeugen Zusammenhang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Einbruch in Mehrfamilienhaus – Kripo sucht Zeugen Am Dienstagmorgen sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in Wiesentheid gewaltsam eingebrochen und konnten unerkannt Bargeld mitnehmen. Einbruch in Wohnanwesen mit Diebstahl Am Dienstag zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr wurde in das Mehrfamilienhaus in der Neustadtstraße in Wiesentheid, Landkreis Kitzingen, eingebrochen. Die Täter haben gewaltsam die Eingangstür aufgebrochen und sind so in das Wohnanwesen gekommen. 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 22.12.2023 Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstag die Feuerwehren zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Das Tief Zoltan sorgt auch am Freitagmorgen noch für Behinderungen. Sturmlage beschäftigte die Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg bis in die Nacht  Am 22.12.2023 erreichten bereits um die Mittagszeit die ersten Vorboten des Sturmtiefs Zoltan