Do, 05.02.2015 , 09:23 Uhr

Lkr. Kitzingen: Pkw gegen Baum – Fahrer eingeklemmt

Wiesentheid – OT Feuerbach, Lkr. Kitzingen.

Der 25-Jährige, der am frühen Donnerstagmorgen mit seinem VW bei Wiesentheid gegen einen Baum geprallt ist, wurde dabei schwer verletzt und befindet sich noch im Krankenhaus. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Möglicherweise spielte Alkoholeinfluss eine Rolle bei dem Unfall.

Wie bereits kurz berichtet, war der junge Mann aus der Region Kitzingen mit einem VW Passat gegen 0:30 Uhr auf der Staatsstraße 2272 von Wiesentheid in Richtung Kleinlangheim unterwegs gewesen. Kurz nach einer neu ausgebauten Kurve in Richtung Feuerbach geriet der Mann mit seinem Fahrzeug nach Lage der Spuren rechts ins Bankett und anschließend nach links über die Gegenfahrbahn und fuhr dort in ein angrenzendes Waldstück. Nach etwa 30 Metern prallte sein Passat gegen einen Baum und stellte sich hochkant mit dem Dach zum Baum auf. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt. Er hat aber dann selbst einen Notruf abgesetzt und seine Lage und den Standort mitgeteilt.

18 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Wiesentheid waren schnell zur Stelle und versorgten zusammen mit einem Notarzt den eingeklemmten Fahrer. Die Floriansjünger leuchteten die Unfallstelle aus und befreiten den jungen Mann dann aus seinem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte der Rettungsdienst den Schwerverletzen in ein Krankenhaus nach Würzburg. Die Polizeiinspektion Kitzingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Dabei wurden auch aufgrund des Verdachtes des Alkoholkonsums Blutentnahmen beim Verletzten veranlasst.

Feuerbach Kitzingen PKW Polizei Unfall Wiesentheid
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tragischer Verkehrsunfall bei Helmstadt - 81-jährige Radfahrerin verstorben Am Dienstag kam es gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 31 zwischen Helmstadt (Lkr. Würzburg) und der Anschlussstelle Helmstadt zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 81-Jährige ihr Leben verlor. Nach ersten Erkenntnissen wollte die ältere Dame mit ihrem Fahrrad von einem Feldweg auf die Kreisstraße auffahren, wurde dabei jedoch von einem Pkw erfasst. Die 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 08.01.2024 Tod eines 23-Jährigen – Verkehrsunfall auf der A7 bei Estenfeld Am späten Sonntagabend endete die Autofahrt eines 23-Jährigen bei Estenfeld im Landkreis Würzburg tragisch: Der junge Mann ist wohl ohne Fremdeinwirkung von der A7 abgekommen und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried war mit der Unfallaufnahme betraut und hofft auf Zeugenhinweise. Wohl ohne Fremdeinwirkung Nach aktuellen Erkenntnissen zum Unfallhergang war 27.10.2023 Tödlicher Verkehrsunfall - 64-Jähriger verstirbt im Krankenhaus GROSSLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. Am Donnerstagabend ist ein 64-jähriger Fahrradfahrer infolge eines Verkehrsunfalls verstorben. Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße von Wiesenbronn in Richtung Rödelsee. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg hat die Polizei Kitzingen einen Sachverständigen zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Pkw kollidiert mit Fahrrad Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach,