Am Mittwochnachtmittag wurde die Feuerwehr Bad Brückenau zu einen Lkw-Brand auf die BAB 7, Fulda in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.
Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand der mit Getränke beladene Sattelzug aus noch ungeklärten Gründen im vorderen Bereich in Vollbrand. Dank der unmittelbar eingerichteten Vollsperrung konnten die darauffolgenden Löschfahrzeuge über die Gegenspur anfahren. Trotz der verkürzen Anfahrtszeit und sofortig eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte ein Ausbrennen des kompletten Gespanns nicht verhindert werden.
Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Wegen der vielen versteckten Glutnester im Ladungsbereich, zögerten sich die Nachlöscharbeiten über mehrere Stunden hin. Nach circa. vier Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.