Fr, 01.06.2018 , 08:39 Uhr

LKW Fahrer bedroht Passanten mit einer Pistole

WÜRZBURG. Für einiges an Aufregung hat ein Lkw-Fahrer am Mittwochnachmittag gesorgt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen fuhr er mit einem Kleinlaster die Oberdürrbacher Straße entlang, beschimpfte Passanten und richtete eine Spielzeugwaffe auf sie. Ein Polizist, der außerhalb seiner Dienstzeit vor Ort war, konnte den Mann schnell festnehmen.

Um kurz vor 14 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, ein LKW-Fahrer würde mit einer Pistole im Fahrerhaus hantieren und diese auch gezielt auf Personen richten. Nur wenige Minuten später waren die ersten Streifenbesatzungen vor Ort. Der 29-jährige rumänische Staatsangehörige konnte aber noch schneller festgenommen werden, da ein Polizist aus Hessen zufällig in seiner Freizeit vor Ort war und den Mann festnehmen konnte. Gegen den Mann, der in Fulda wohnhaft ist, wird u.a. wegen Bedrohung ermittelt.

LKW Spielzeugwaffe Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 LKW-Unfall auf der A45 - Teilsperrung des Autobahndreiecks Seligenstadt Nach einem LKW-Unfall am Autobahndreieck Seligenstadt musste der Übergang von der A3 aus Richtung Würzburg kommend auf die A45 in Richtung Gießen mehrere Stunden komplett gesperrt werden. LKW verliert Kontrolle Kurz nach 5 Uhr wollte ein mit Stahlteilen beladener Sattelzug von der A3 kommend auf die A45 wechseln. Im Zufahrtsbereich kam der LKW-Fahrer in einer 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Wasserrettung in Würzburg: Hilfsorganisationen, Feuerwehr und Polizei üben den Ernstfall Am Donnerstagabend führten die Blaulicht-Organisationen eine umfangreiche Einsatzübung durch, um einen Notfall auf dem Main in Würzburg zu simulieren. Die Übung zog sich bis zum Einbruch der Dunkelheit hin und konzentrierte sich auf die Suche und Versorgung von Personen, die im Szenario vom Sebastian-Kneipp-Steg in den Main gesprungen waren. Herausforderungen bei der Wasserrettung Das Szenario,