Di, 30.05.2017 , 13:55 Uhr

Lkw kippt auf Autobahnbaustelle um - Fahrer verletzt

Am Montagnachmittag um etwa 17.00 Uhr ist ein Muldenkipper auf der Autobahnbaustelle der A3 bei der Rastanlage Würzburg umgekippt. Der 61-jährige Fahrer wollte eine Ladung Steine mit seinem 37-Tonnen schweren Lkw in die Baugrube kippen. Unmittelbar nachdem er den Abladevorgangvorgang einleitete, kam das leicht in Schräglage stehende Fahrzeug aus dem Gleichgewicht und kippte nach rechts um.

Der Lkw-Fahrer brach sich beim Unfall einen Oberarm und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 40.000 Euro.

LKW Sachschaden umgekippt Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 05.10.2023 LKW kracht auf A3 in Stauende - Lastwagenfahrer schwer verletzt Wieder ist es heute Morgen zu einem schweren Auffahrunfall zwischen zwei Lkw auf der A 3 von Würzburg in Richtung Nürnberg gekommen.  Führerhaus wurde stark deformiert Zwischen Rottendorf und Kreuz Biebelried (Lkr. Kitzingen) kam es Verkehrsbedingt zu einem Stau, dessen Ende ein 41-jähriger Lastwagenfahrer offenbar übersah. Der Lastwagen krachte mit voller Wucht in den am 14.09.2023 Ladung eines Schwertransportes verrutscht – Erhebliche Verkehrsbehinderungen auf Hettstadter Steige Ein Schwertransport sorgt auf der Hettstadter Steige in Zell am Main im Landkreis Würzburg seit dem frühen Donnerstagmorgen für erhebliche Verkehrsstörungen. Das Fahrzeug blockiert die komplette Fahrbahn, nachdem ein Teil der Ladung verrutscht ist. Die Bergungsmaßnahmen werden vermutlich bis in die Abendstunden andauern. Vollsperrung voraussichtlich bis in die Abendstunden Etwa gegen 04:00 Uhr war das