Am frühen Mittwochmorgen verunfallten zwei Lkw auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg. Eines der Fahrzeuge hatte Unterwäsche geladen, die sich bei dem Aufprall über die Autobahn verteilten.
Gegen 01:30 Uhr am Mittwochmorgen kam ein 46-jähriger Fahrer eines Sattelzugs aus bislang ungeklärter Ursache nach einem Überholvorgang zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er auf einen anderen Sattelzug, der aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen verweilte. Der Zusammenstoß war so schwer, dass beide Fahrzeuge komplett demoliert wurden. Der Lkw-Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, klagte nach dem Aufprall über Schmerzen in der Hüfte und wurde leichtverletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich unterdessen auf rund 300.000 Euro.
Einer der beiden Lkw war mit Paketen voller Unterwäsche beladen. Durch die Beschädigung der Fahrzeuge wurden die Päckchen bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Pakete mit Unterwäsche wurden somit weitläufig über zwei Fahrstreifen verteilt.
Aufgrund der total zerstörten Lkw und der weit verbreiteten Unterwäsche-Ladung mussten zwei Fahrstreifen der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg für mehr als sechs Stunden gesperrt werden. Erst gegen 8:00 Uhr morgens konnten die Fahrstreifen wieder freigegeben werden.