Do., 06.11.2014 , 14:11 Uhr

Lkw stürzt Abhang hinunter: Fahrer schwer verletzt

 

FRAMMERSBACH OT HABICHSTHAL, LKR. MAIN-SPESSART. Der 24-jährige Fahrer eines Lkw ist am Donnerstag früh schwer verletzt worden, als sein Fahrzeug auf einem Waldweg eine Böschung hinabrutschte und sich seitlich überschlug. Erst nach über 100 Metern kam der Lastwagen zum Stillstand. Der Verletzte wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Würzburg geflogen. Der Sachschaden am Lkw wird auf einige 10.000 Euro geschätzt.

Ein Zeuge hatte von einem gegenüberliegenden Hang kurz vor 10:00 Uhr mitbekommen, dass ein Lkw von einem Waldweg nahe der Verbindungsstraße MSP 21 zwischen Habichsthal und Frammersbach den dortigen Hang hinabgerutscht war. Der Zeuge hat dann vorbildlich reagiert und sofort einen Notruf abgesetzt, bevor er dem Lkw-Fahrer zu Hilfe eilte. Die dann eintreffenden Rettungskräfte versorgten den verunglückten 24-jährigen Fahrer vor Ort, danach brachten sie ihn mit einem Hubschrauber nach Würzburg.

Nach den bisherigen Feststellungen der Beamten der Polizeiinspektion Lohr am Main war der mit Erdreich beladene dreiachsige 26-Tonnen-Kipper aus dem Bereich Main-Spessart auf einem Waldweg neben der MSP 21 zu einer Entladestelle unterwegs gewesen. Aus noch nicht bekannten Gründen geriet das schwere Fahrzeug nach rechts ins unbefestigte Bankett und rutschte dann eine steile Böschung hinunter. Offenbar überschlug sich der Lastwagen dabei auch mehrfach seitlich. Nach etwa 100 Metern kam das Fahrzeug dann zum auf der Seite zum Liegen.

Der Sachschaden an dem Lkw dürfte sich auf einige 10.000 Euro belaufen. Bei der komplizierten Bergung des Nutzfahrzeuges aus dem derzeit sumpfigen Gelände wird ein Spezialfahrzeug zum Einsatz kommen müssen. Die Feuerwehren aus Habichsthal und Wiesthal waren mit 20 Mann im Einsatz.

Frammersbach Hang LKW Main Spessart Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Lkw durchbricht Mittelschutzplanke und kippt um - Stundenlange Sperrung auf der A70 Am Freitagabend durchbrach ein LKW auf der A70 bei Schweinfurt die Mittelleitplanke und kippte um. Die Ladung – tausende Tetrapaks mit Milch – lief teilweise aus. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten zogen sich daher bis in die frühen Morgenstunden. Geplatzter Reifen sorgt für schweren Unfall Ein 36-jähriger LKW-Fahrer war am Freitagabend auf der A70 auf Höhe 19.05.2025 Laster fährt in Militärfahrzeug - LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Goldbach ist am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Fahrer wohl unachtsam Der 69-Jährige war gegen 13:30 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zu spät bemerkte, dass ein niederländischer Militärlaster vor ihm abbremsen musste. Der Kleinlaster prallte ins Heck des Militärfahrzeugs. Fahrer schwerverletzt Der Fahrer 08.05.2025 Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet - 500 Liter ausgelaufenes Speiseöl sorgen für Straßensperrungen in Aschaffenburg Für massive Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstag ausgelaufenes Speiseöl im gesamten Stadtgebiet von Aschaffenburg gesorgt. Bis in den Nachmittag waren die Ebertbrücke in Damm und teilweise die Hanauer Straße in Richtung Kleinostheim gesperrt. Ladung kam bei Vollbremsung in Bewegung Gegen 10:30 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges, beladen mit Stückgut und mehreren Tankbehältern, auf dem Aschaffenburger 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf