Di, 27.01.2015 , 14:48 Uhr

LKW-Unfall auf der A3 Rastanlage Nord: Update

WÜRZBURG. Nach dem spektakulären Verkehrsunfall auf der Rastanlage der A 3 wurde jetzt auch eine Sachverständige eingeschaltet. Diese hat den Sattelzug, der in das Verkaufsgebäude geprallt war, im Hinblick auf technische Mängel untersucht. Ein Ergebnis steht noch aus. Auch die Auswertung der entnommenen Blutprobe beim Fahrer muss noch abgewartet werden, um letztendlich eine Aussage zu treffen, ob und welche Substanzen in der Kräutermischung enthalten waren. Wie schwer das Tankstellengebäude durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde, soll von einem Statiker geprüft werden.

Wie bereits berichtet, war ein 27-Jähriger am Freitag gegen 18:30 Uhr in die Rastanlage Würzburg-Nord an der A 3 eingefahren, zunächst gegen eine Zapfsäule und anschließend gegen das Verkaufsgebäude geprallt. Der Fahrer, seine 6 Jahre ältere Beifahrerin sowie ein Kunde, der sich im Innenraum befand, wurden leicht verletzt. Schnell ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer eine sogenannte Kräutermischung geraucht haben könnte. Reste einer angebrochenen Packung fanden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried im Innenraum des Fahrzeugs. Der Fahrer musste deshalb eine Blutprobe abgeben.

Ob und welche Substanzen genau darin enthalten sind, soll das Ergebnis der Untersuchung zeigen. Dass die Kräutermischung offensichtlich eine stark berauschende Wirkung hatte, war letztendlich an den Ausfallerscheinung deutlich zu sehen. Es wurde jetzt auch eine Sachverständige hinzugezogen, die den Sattelzug auf technische Mängel überprüfte. Auf welche Höhe sich der Sachschaden an der Tankstelle beläuft, wird sich zeigen, wenn ein Statiker das Gebäude genauer untersucht hat.

a3 Kräutermischung LKW Rastanlage Nord Tankstelle TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 LKW-Brand auf der A3 - Stundenlange Behinderung der Fahrbahn Am Dienstagabend kam es zu einem LKW-Brand auf der A3 bei Waldaschaff. Gut eine Stunde musste die Richtungsfahrbahn Würzburg komplett gesperrt werden. Vermutlich technischer Defekt Um 21:04 Uhr wurden die Feuerwehren Waldaschaff und Bessenbach auf den sogenannten „Kauppenaufstieg“ zu dem brennenden LKW alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Zugmaschine des Sattelzuges bereits im 21.12.2023 Heftige Windböe sorgt für Verkehrsunfall - LKW prallt an Citroen Am Donnerstagvormittag ereignete sich gegen 11:30 Uhr auf der A3 bei Kleinostheim ein Verkehrsunfall, bei welchem ein LKW und ein Pkw involviert waren. Wetterumstände sorgen für Unfall Ein LKW fuhr auf der Autobahn in Richtung Frankfurt, als dieser kurz vor der Anschlussstelle Aschaffenburg-West bei Kleinostheim von einer Windböe erfasst wurde und somit einen Schlenker nach 19.12.2023 LKW-Unfall bei Waldaschaff - Verkehrsbehinderungen auf der A3 Am Dienstagmorgen sorgte ein LKW-Unfall auf der A3 bei Waldaschaff für stundenlange Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer eines Sattelzuges war gegen 5:15 Uhr auf der Autobahn unterwegs als er vermutlich einen Schwertransporter übersah, der aufgrund einer Panne am Fahrbahnrand stand. Er blieb mit dem Kühlauflieger am ordnungsgemäß abgesicherten, mit einer Baumaschine beladenen Schwertransporter hängen. Durch den Zusammenstoß 23.08.2023 Verlorene Teile auf der Fahrbahn - Zwei Verkehrsunfälle auf der A3 Auf der A3 bei Weibersbrunn kam es gestern zu zwei Unfällen und erheblichen Verkehrsbehinderungen, denn es lagen mehrere verlorene Teile einer Dachbox auf der Fahrbahn verteilt. Gegen 16.45 Uhr war ein Toyota-Fahrer in Richtung Frankfurt unterwegs als er die Teile verlor. Ein nachfolgendes Auto fuhr über die besagten Teile, wodurch es zu stockendem Verkehr und