Mo., 20.11.2023 , 15:14 Uhr

LKW-Unfall bei Eichenbühl - Sattelzug fährt sich fest

Am Montagvormittag kam es bei Eichenbühl im Landkreis Miltenberg zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich aufwendiger als gedacht.

Aufgeweichte Erde verhindert Weiterfahrt

Kurz nach 6 Uhr war der 47-jährige Fahrer des Sattelzuges auf der Staatsstraße 521 von Pfohlbach in Richtung Eichenbühl unterwegs gewesen. Als ihm ein Autokran entgegenkam fuhr der LKW-Fahrer in einer Linkskurve vermutlich zu weit nach rechts und sank in das aufgeweichte Erdreich des Banketts ein. Nachdem der mit Papier beladene Sattelzug aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Straßengraben kam und umzustürzen drohte, musste ein Bergungsunternehmen anrücken.

Sperrung der Staatsstraße

Mittels zwei Bergungsfahrzeugen konnten die Spezialisten den verunglückten Lastwagen wieder auf die Fahrbahn ziehen. Während der Bergungsmaßnahmen musste die Staatsstraße für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Eichenbühl und Pfohlbach leiteten den Verkehr um.

Bergungsarbeiten Eichenbühl LKW Polizei Sattelzug verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten 13.10.2025 Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff - Polizei sucht Zeugen Auf der A3 in Richtung Frankfurt kam es am Samstagnachmittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Nun sucht die Polizei nach unbeteiligten Zeugen. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden, denn die Aussagen der Beteiligten sind widersprüchlich.  Sattelzug wechselt Spur – Wohnmobil muss ausweichen Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 28.01.2025 Stundenlange Verkehrsbehinderungen - Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf A3 bei Waldaschaff Am Dienstagmorgen kam es auf der A3 bei Waldaschaff in Fahrtrichtung Würzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9:30 Uhr touchierte ein Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zunächst einen Lkw, prallte anschließend in das Heck eines Schwertransporters und kam schließlich an der Außenleitplanke zum Stehen. Schwerverletzter ins Krankenhaus gebracht Der Audifahrer zog sich bei dem Zusammenstoß