Mi, 05.06.2019 , 12:32 Uhr

Lohnbetrug bei Putzkräften in Hotels? - Hauptzollamt Schweinfurt ermittelt

Die Finanzkontrolleure des Zolls haben eine unterfränkische Servicefirma im Visier. Der Verdacht: Sie soll Lohnkosten vorenthalten und veruntreut haben. Das Dienstleistungsunternehmen bietet die Reinigung von Hotelzimmern an. Gestern fanden bundesweit in großen Hotels in Hamburg, Berlin oder München Befragungen von Personal statt. 270 Kontrolleure waren bei der Aktion im Einsatz. Koordiniert hat das Ganze das Hauptzollamt Schweinfurt. Die Daten werden jetzt  ausgewertet, die Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Würzburg dauern an.

Betrug Ermittlungen Putzfrauen Schweinfurt Staatsanwaltschaft Zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 "Sieg-Heil"-Spruch, NS-Gegenstände, SS-Befehl - Staatsanwaltschaft gibt Ermittlungsdetails im Fall Halemba bekannt Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Würzburg ermitteln seit mehreren Wochen gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten Daniel Halemba und weitere Personen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Im Mittelpunkt des Ermittlungsverfahrens stehen dabei Vorkommnisse im Verbindungshaus einer Würzburger Studentenverbindung, der der Beschuldigte angehört. „Sieg-Heil“-Ausspruch und Himmler-Befehl 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 19.03.2024 DNA-Spuren überführen Täter – Einbruchsserie aufgeklärt Einbruch in Busunternehmen Anfang Oktober 2023 war ein damals noch Unbekannter in ein Busunternehmen in Schweinfurt eingebrochen und unerkannt entkommen. Inzwischen konnte die Kriminalpolizei Würzburg einen Tatverdächtigen ermitteln. Dem Mann können von der Polizei auch Einbrüche in Mittelfranken zugeordnet werden. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. DNA-Spur bringt Licht ins Dunkel Dem 40-Jährigen wird 09.02.2024 Versuchter Diebstahl aus Pkw - Festnahme und Verurteilung der Täter SCHWEINFURT. In der Innenstadt versuchten zwei algerische Staatsbürger Gegenstände aus unverschlossenen Fahrzeugen zu entwenden. Durch einen aufmerksamen Zeugen und das schnelle Einschreiten der Polizei war es möglich beide Täter auf frischer Tat festzunehmen. Täter durch Anwohner ertappt Am Dienstagabend, gegen 21:50 Uhr, haben die beiden Männer in wenigen Minuten versucht die Fahrzeugtüren an mehreren Pkw