Do, 30.04.2015 , 12:28 Uhr

Lohr am Main: Morddrohungen an die Arbeitsagentur

LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochmorgen hat ein 63-Jähriger telefonisch angedroht, er werde bei der Arbeitsagentur in Lohr einige Leute umbringen. Gegen 08:15 Uhr rief der aus dem Bereich Lohr stammende Mann beim Service-Center der Agentur für Arbeit in Landshut an und drohte den Mitarbeitern dort an, er werden zur Arbeitsagentur Lohr gehen und dort ein paar Leute „umlegen“.

Die sofort verständigte Polizei kontaktierte die Arbeitsagentur in Lohr  und  suchte mit einem Streifenwagen nach dem Tatverdächtigen. Der konnte letztlich telefonisch erreicht und zur Polizeidienststelle in Lohr beordert werden. Dort gab der Mann dann an, er habe eigentlich nur Ärger mit einem Sachbearbeiter seiner Krankenkasse. Aber die Drohung sei nicht ernst gemeint gewesen. Nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen und eindringlicher Belehrung wurde der 63-Jährige wieder entlassen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

 

TV touring Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!