Mo, 13.12.2021 , 16:12 Uhr

Lohr - Kinderimpftag am 18. Dezember

Am Samstag, 18. Dezember, ab 9.30 Uhr findet in der Spessarttorhalle Lohr ein Kinderimpftag (für Fünf bis Elfjährige) des Bayerischen Impfzentrums MainSpessart statt. Verabreicht wird
der für Kinder zugelassene Kinderimpfstoff von BioNTech.

Termin notwendig

Es ist notwendig, hierfür einen Termin auf der Internetseite des Impfzentrums zu buchen. Dies ist ab Mittwoch, 15. Dezember, möglich. Zudem muss im Voraus eine Registrierung auf dem Impfportal BayIMCO erfolgen.

Vorerkrankte Kinder werden priorisiert behandelt und bereits in dieser Woche geimpft. Für eine Priorisierung ist eine Anfrage per EMail zu stellen an kinderimpfung@Lramsp.de.

Diese Dokumente müssen mitgebracht werden

Zum Impftermin sind die folgenden Unterlagen mitzubringen: Geburtsurkunde, Ausweisdokument des Kindes, Ausweisdokument der Sorgeberechtigten, ausgefüllte Anamnese und Einwilligungserklärungen. Sollten die Sorgeberechtigten das Kind nicht zur Impfung begleiten, ist eine Vollmacht sowie eine Ausweiskopie des nicht anwesenden Sorgeberechtigten vorzulegen.

Auch über den 18. Dezember hinaus sind weitere KinderimpfAktionen geplant. Zudem werden die Kinderimpfungen nach den Weihnachtsfeiertagen in den regulären Impfbetrieb integriert.

Biontech Dokumente Impfbetrieb Impfstoff Impfung Kinder Kinderimpfung Lohr Termin Terminbuchung Vorerkrankung

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Haltestelle Bahnhof Lohr wird verlegt - Kein Buslinienverkehr mehr am "Lohr-Bahnhof" Die Haltestelle Lohr Bahnhof kann ab Montag, 18.03.2024, nicht mehr durch den Buslinienverkehr angefahren werden. Es wird allerdings eine Ersatzhaltestelle geben.  Ersatzhaltestelle und Ausnahmen Die Haltestelle Lohr-Bahnhof Nord, die sich in der Heinz-Paulisch-Straße befindet, wird künftig als Ersatzhaltestelle durch den regulären Buslinienverkehr bedient. Es gibt allerdings auch eine Ausnahme: Kleinere Fahrzeuge, wie sie im Rufbusverkehr 05.03.2024 Erste Fälle nach Zeckenstichen - So können Sie sich schützen In diesem Jahr gibt es bereits 5 FSME-Fälle und 110 Lyme-Borreliose-Fälle infolge von Zeckenstichen in Bayern. Milde Winter lassen Zecken schon jetzt aktiv werden Aufgrund des milden Winters sind Zecken bereits jetzt aktiv. Auch in Bayern gab es schon die ersten FSME-Fälle. Dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) wurden seit Jahresbeginn 5 FSME-Fälle 26.09.2023 Rücksicht im Blick - Bundesweite Verkehrssicherheitsaktion „sicher.mobil.leben" Am heutigen Dienstag (26.09.2023) findet im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ eine länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion unter dem Motto „sicher.mobil.leben 2023 – Rücksicht im Blick“ statt. Auch die Dienststellen des Polizeipräsidiums Unterfranken beteiligen sich an der Aktion. Gemeinsam sicher ans Ziel! – Rücksicht im Blick! Im Fokus der länderübergreifenden Aktion steht die 21.09.2023 Die U18-Landtagswahl - Wie würde der Landtag aussehen, würden unsere Kinder und Jugendlichen wählen? Die Meinung junger Menschen wird in der Politik zu wenig gehört? Die U18-Wahl – also die Jugendwahl zur Landtagswahl, gibt jungen Menschen die Chance das zu ändern. Was ist die U18-Wahl? Nur weil die meisten Kinder und Jugendlichen noch nicht offiziell wahlberechtigt sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Meinung haben. Diesmal steht