Fr, 08.03.2024 , 16:25 Uhr

Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe

Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE

Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte. 

Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte Luis zum festen Kader der Wölfe und erzielte in 18 Spielen insgesamt 57 Tore und 10 Assists. Mit dem Abstieg aus der 2. Liga und der Übernahme von Johannes Heufelder ist Luis nicht mehr wegzudenken und zeigt trotz seiner jungen Jahre, dass er ein sehr kompletter Handballer ist. In der bisherigen Saison konnte er sich bereits 55 mal in die Torschützenliste eintragen und ist durch seine flexible Einsetzbarkeit aus den Plänen von Johannes Heufelder nicht mehr wegzudenken!

Johannes Heufelder: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Luis einen Spieler halten konnten, der sich voll und ganz mit unserem Weg und unseren Werten identifiziert! Seine enormen Qualitäten im Eins gegen Eins und in der Abwehr sind für uns extrem wichtig. Außerdem macht er in seinem Spiel außergewöhnlich wenige Fehler und gehört bei uns, trotz seiner jungen Jahre schon zu den erfahreneren Spielern.“

Luis Franke: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei den Wölfen und habe große Lust, das Projekt, was wir diese Saison begonnen haben, weiter aktiv mitzugestalten. Deshalb kann das Referendariat nach hoffentlich abgeschlossenem Studium in diesem Frühjahr dann auch noch etwas warten.“

Roland Sauer: „Ich freue mich, dass Luis auch weiterhin ein Teil unseres Wolfsrudels bleibt! Luis ist ein weiteres Beispiel für unseren Weg. Er hat es über die 2te Mannschaft geschafft und gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Gemeinsam mit ihm gehen wir das Projekt 2. Liga an. Luis ist ein weiteres Beispiel der unseren Weg, Vereinbarkeit von Beruf und Sport, erfolgreich geht.“

Handball Luis Franke Rimpar Verlängerung Vertrag Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Trotz Abstieg - Steffen Kaufmann bleibt bei den Wölfen STEFFEN KAUFMANN VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG Mit Steffen Kaufmann bleibt eine wichtige Stütze und Identifikationsfigur den Wölfen erhalten. Der Linkshänder verlängert seinen Vertrag bis 2025 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Seit 10 Jahren streift sich Steffen das Trikot der Wölfe über. Auch nach dem besiegelten Abstieg in die 3. Liga bekennt sich die Identifikationsfigur 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste