Mo, 22.11.2021 , 12:50 Uhr

Männlicher Leichnam gefunden - Polizei vermutet Tötungsdelikt

Am Montagmorgen hat die Polizei die Mitteilung über einen leblosen Mann auf dem Radweg zwischen Hohenroth und Bad Neustadt an der Saale erhalten. Nachdem die ersten Streifenbesatzungen eingetroffen waren, verdichteten sich die Hinweise, dass die Person gewaltsam zu Tode gekommen war. Die Hintergründe sind bislang noch unklar.

26-Jähriger tot aufgefunden

Gegen 06.15 Uhr war über den Polizeinotruf die Mitteilung über einen Mann eingegangen, der auf dem Radweg leblos neben seinem Fahrrad lag. Es handelt sich um einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, für den jede Hilfe zu spät kam. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beamte der Polizeiinspektion stellten bei dem Verstorbenen Verletzungen fest, die den dringenden Verdacht eines Tötungsdelikts begründen. Die weiteren Ermittlungen wurden daher vor Ort von der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt übernommen.

Ermittlungen auf Hochdruck

Aktuell ist die unterfränkische Polizei mit Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei im Einsatz, um weitere Erkenntnisse zur Tat und zur Täterschaft zu erlangen. Die Ermittlungen werden mit Hochdruck geführt.

 Polizei bittet um Hinweise

Wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat bzw. zur Identifizierung des Täters beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt oder über Notruf 110 zu melden.

 

Bad Neustadt Bad Neustadt an der Saale Einsatz Ermittlungen Fahrrad Fahrradweg Leiche Leichnam Mann Polizei Tod Tötungsdelikt Verbrechen Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Beifahrer schießt mit Schreckschusswaffe aus fahrendem Fahrzeug und wird anschließend von Polizeistreifen gestellt Bad Neustadt – Lkr. Rhön Grabfeld In den Mittagsstunden des 20.10.2023 wurden der PI Bad Neustadt/Saale aus dem Ortsteil Brendlorenzen Schüsse aus einem fahrenden Pkw gemeldet. Durchsuchung nach Fahndungsmaßnahmen Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenbesatzungen führten nach kurzer Zeit zum Aufgriff des 23-jährigen Verursachers und zwei weiteren Personen, die sich zum Tatzeitpunkt im Pkw befanden. 06.07.2023 Polizei beschlagnahmt rund ein Kilogramm verschiedener Betäubungsmittel – 39-Jähriger in Untersuchungshaft In der Nacht von Freitag auf Samstag stellten Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt in der Wohnung eines 39-Jährigen in Hollstadt im Landkreis Rhön-Grabfeld eine größere Menge Amphetamin und andere Betäubungsmittel sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen den Tatverdächtigen inzwischen Untersuchungshaftbefehl erlassen. Betäubungsmittel im Rucksack – Noch mehr im Auto Am Samstag, gegen 01.50 Uhr trafen 22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 17.04.2024 Schulwand beschmiert - Polizei sucht Zeugen MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter die Hauswand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Verantwortlichen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Unbekannte Täter Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass die Schulwand der Ignaz-Reder-Realschule von einem Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Der- oder diejenige nutzte hierfür