Mi, 28.10.2020 , 08:32 Uhr

Main Sharks Würzburg gewinnen Derby in Bamberg

WNBL Gruppe Mitte: Franken Baskets Bamberg vs. Main Sharks Würzburg

Die Main Sharks Würzburg holen einen wichtigen Saisonsieg im Frankenderby gegen das WNBL-Team aus Bamberg.

Durch zahlreiche Ballverluste und Abstimmungsfehler in den eigenen Reihen blieb das Spiel lange eng und das Würzburger Team konnte sich kaum absetzen, sodass das erste Viertel lediglich mit einer knappen Führung beendet wurde (9:12).

Das zweite Viertel gestaltete sich unverändert umkämpft, wobei es den Main Sharks nicht gelang sich – trotz körperlicher Überlegenheit – eine klare  Führung zu erarbeiten … mit einer „unspektakulären“ 6-Punkte-Führung ging es in die Halbzeitpause (22:28).

In der Kabine fand Trainerin Janet Fowler-Michel offensichtlich die richtigen Worte, denn das Team schien wie ausgewechselt. Durch eine engagierte Verteidigungsleistung und die überragende Paula Wenemoser, die das Team offensiv trug, konnte die Führung nun „step-by-step“ ausgebaut werden.

Mit einer komfortablen 17-Punkte-Führung ging es für die Main Sharks in den letzten Spielabschnitt (30:47). Auch das 4. Viertel wurde von Würzburger Spielerinnen klar dominiert, sodass auch alle 12 U18-Mädchen der TG Würzburg Einsatzzeit bekommen konnten. Schlussendlich konnte beim Gastspiel in Stegaurach ein ungefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter 41:75 „Triumph“ und somit der erste Saisonerfolg gefeiert werden.

Punkteverteilung:

Antonia Fuchsbauer 5, Alina Zähle 2, Lea Schirmer 3, Lucy Michel 15 / 12 Rebounds (Double-Double), Miriam Wahl 2, Destiny Schellenbach 2, Leonie Greser, Paula Wenemoser 29 / Effektivität 33, Paula Haw 4, Karla Steinbach, Luisa Stahl 4, Laura Füller 9.

Quelle: TG Würzburg Basketball (Lina)

Basketball Franken Baskets Bamberg Main Sharks Würzburg Nachwuchs WNBL Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd