Mo, 28.11.2016 , 10:03 Uhr

Mainfranken: Zahlreiche Einbrüche am Wochenende

Am Wochenende kam es in Mainfranken wieder zu zahlreichen Einbrüchen in Wohnhäuser. Die Polizei warnt erneut, bei verdächtigen Beobachtungen sofort unter der 110 die Polizei zu verständigen.

Doppeleinbruch in Heidingsfeld – Häuser ausspioniert

Am Samstag haben Einbrecher bei zwei Wohnhäusern im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld zugeschlagen. Bei einem Einfamilienhaus im Leitergraben wurde in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr die Glasscheibe der Balkontüre eingeschlagen. Die Täter durchsuchten mehrere Zimmer, entwendeten aber nichts.

Den Anwohnern war am 09. November ein Mann aufgefallen, der zur Mittagszeit ihren und auch die Nachbarsgärten betreten hatte. Auf Ansprache durch die Zeugen hatte sich der Unbekannte entfernt.

Auch in der Straße  „Am hungrigen Bühl“ wurde zur gleichen Tatzeit eingebrochen und die Ermittler gehen von einem Tatzusammenhang aus. Dort wurde das Fenster aufgehebelt un Schmuck im Wert von 500 Euro erbeutet.

Auch hier gaben die Bewohner an, dass vergangenen Mittwoch ein verdächtiger Mann gegen 16.00 Uhr um die Häuser der Straße geschlichen sei und sich interessiert umgesehen habe. Der Mann war etwa 50-55 Jahre alt, ca. 170 cm groß und hatte eine schlanke Figur. Er war mit einer olivgrünen Jacke bekleidet.

Einbruchserie im Lankreis Main-Spessart

Auch im Landkreis Main-Spessart ist es am Samstagabend zu drei Einbrüchen gekommen. Die Marktheidenfelder Polizei geht auch hier von einen Tatzusammenhang aus.

In der Straße „An der Au“ in Birkenfeld gelangten die Täter zwischen 8.00 Uhr und 21.10 Uhr über die Terassentür in das Wohnhaus und erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld.

In derselben Straße gelangten die Einbrecher ebenfalls über die Terrassentüre ins Innere eines anderen Hauses. Die Unbekannten durchsuchten die Räume und ließen Bargeld, zwei Uhren und einen Tresor mitgehen.

In Karbach stiegen Einbrecher zwischen Samstag, 15.30 Uhr, und Sonntag, 0.30 Uhr, in ein Wohnhaus an der Straße „Im Tal“ ein. Durch ein Fenster an der Terasse gelanten die Diebe ins Innere und stahlen einen Tresor und eine Münzsammlung im Wert von etwa 500 Euro.

Polizei bittet um Mithilfe

In allen Fällen sind die Täter bislang unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, sich an die entsprechenden Polizeidienststellen zu wenden:

Kripo Würzburg: Tel. 09317457-1731

Polizei Marktheidenfeld: Tel. 09391/9841-30

 

Birkenfeld Diebstahl Einbruch Heidingsfeld Karbach Main-Spessart TV touring Wohnhaus Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 22.12.2023 Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstag die Feuerwehren zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Das Tief Zoltan sorgt auch am Freitagmorgen noch für Behinderungen. Sturmlage beschäftigte die Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg bis in die Nacht  Am 22.12.2023 erreichten bereits um die Mittagszeit die ersten Vorboten des Sturmtiefs Zoltan 12.12.2023 Tödlicher Betriebsunfall in Heidingsfeld – Arbeiter von Stahlware eingeklemmt Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagnachmittag im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld zu einem tödlichen Betriebsunfall gekommen. Dem Sachstand nach wurde ein 65-jähriger Arbeiter zwischen einem Paket mit Stahlware und den dahinterstehenden Stahlstreben eingeklemmt. Der Mann verstarb gegen 16:45 Uhr in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Würzburg. Aufmerksamer Mitarbeiter fand den Arbeiter 06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte