Di., 04.03.2025 , 17:46 Uhr

Mann fährt in Würzburg mit gestohlenem Auto vor Polizei davon - vier Verletzte, Fahrer flüchtig

Fahrer lässt leichtverletzte Mitfahrer zurück und flieht.

Verfolgungsjagd endet durch Unfall

Ein Mann hat sich am Sonntagabend um etwa 22:30 in Würzburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – in einem gestohlenen Fahrzeug. Nachdem die Beamten das Fahrzeug mit fünf Insassen in der Veitshöchheimer Straße kontrollieren wollten, nahm der Fahrer Reißaus. Durch riskante Überholmanöver mit unbeteiligten PKW entzog er sich der Polizei, ehe er in der Rimparer Straße gegen einen abgestellten Eisenbahn-Wagon prallte.

Fahrer flieht zu Fuß

Anschließend sprang er aus dem Auto und rannte in Richtung Grombühl davon. Die Beamten kümmerten sich unterdessen um seine vier leicht verletzten Mitfahrer, die nach und nach aus dem Fahrzeug stiegen. Laut der Polizei sind alle Mitfahrer, drei Männer und eine Frau, dem Bahnhofsmilieu zuzuordnen.

Ermittlungen ergaben, dass der flüchtige Fahrer den Autoschlüssel am Freitag in der Zellerau gestohlen hatte. Der Besitzer hatte seinen Schlüssel versehentlich auf der Außenseite seiner Haustür stecken gelassen.

Die Verkehrsinspektion Würzburg-Biebelried ermittelt nun. Erkenntnissen zufolge hat die Fahrt wohl am Hauptbahnhof begonnen, wo die vier Mitfahrer einstiegen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09302-9100 entgegengenommen.

Autodiebstahl Polizei Verfolgungsjagd Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf,