Do., 28.07.2022 , 16:09 Uhr

Mann mit schweren Stichverletzungen - Ermittlungen wegen versuchten Tötungsdelikts

Hintergründe noch völlig unklar

Am Mittwochabend ist die Schweinfurter Polizei zu einem Einsatz mit einer verletzten Person gerufen worden. Vor Ort trafen die Beamten auf einen Wohnungsinhaber mit schweren Stichverletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand deutet einiges auf eine Beziehungstat hin. Die Hintergründe sind jedoch noch völlig unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Schweinfurt durchgeführt werden.

Verletzter verweigerte Behandlung

Gegen 20.50 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen verletzten Mann in der Straße „Graben“ in Schweinfurt eingegangen. In einer Wohnung am Einsatzort trafen die Beamten auf den schwer verletzten Wohnungsinhaber und seine Lebensgefährtin. Da sich der Verletzte zunächst nicht vom Rettungsdienst behandeln lassen wollte, wurde er von den Beamten unter Einsatz unmittelbaren Zwangs aus der Wohnung zum Rettungswagen gebracht. Er kam anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts

Die ersten Ermittlungen vor Ort gestalteten sich schwierig, da beide Anwesende offenbar erheblich alkoholisiert waren. Die genauen Hintergründe der Tat sind daher bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ermitteln nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts zum Nachteil des Mannes. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen dürfte der Täter vermutlich im persönlichen Umfeld des Geschädigten zu finden sein.

Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Ermittler hoffen auf Hinweise Hintergründe noch völlig unklar Kriminalpolizei Schweinfurt Mann mit schweren Stichverletzungen Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts Verletzter verweigerte Behandlung Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Geldautomaten in Stadtlauringen gesprengt - Täter auf der Flucht Ein Geldautomaten der VR Bank Main-Rhön wurde am frühen Sonntagmorgen in Stadtlauringen, im Landkreis Schweinfurt, Ziel von Geldautomatensprengern. Mindestens drei Tatverdächtige In der Nacht auf Sonntag, den 6. Juli 2025, gegen 04.00 Uhr, wurde ein Geldausgabeautomat der Volks- und Raiffeisenbank in der Beckenstraße 3-5, 97488 Stadtlauringen, mit Sprengstoff gesprengt. Zu den mindestens drei Tatverdächtigen liegen 21.10.2024 31-Jähriger flieht in Schweinfurt vor der Polizei – mehrere Streifenwägen beschädigt Am Samstag klaute ein 31-jähriger in Schweinfurt einen Pkw und flüchtete mit diesem vor der Polizei. Während der Verfolgungsjagd wurden mehrere Streifenwägen beschädigt. Am Sonntag wurde der Mann dann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Verfolgungsjagd mit gestohlenem Fahrzeug Ein 31-Jähriger entzog sich am Samstagmorgen mit einem gestohlenen VW in Schweinfurt einer Verkehrskontrolle und flüchtete anschließend mit überhöhter 02.09.2025 Baumaterial in Kitzingen entwendet - Polizei sucht nach Zeugen Am Wochenende haben zwei Männer in Schweinfurt Baumaterial von mehreren Baustellen entwendet. Dabei ist Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstanden. Baumaterial von Schweinfurter Baustellen entwendet Von Freitag bis Montag waren zwei unbekannte mit einem LKW in Schweinfurt unterwegs. Die beiden Verdächtigen fuhren mehrere Baustellen ab und entwendeten dutzende Paletten. Bei einigen von ihnen 01.09.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Schweinfurt - Sechs Verletzte bei missglücktem Überholmanöver Auf der Staatsstraße 2271 zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim im Landkreis Schweinfurt kam es am Freitagnachmittag (29.08.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Insgesamt sechs Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei Gerolzhofen ermittelt und sucht Zeugen. Überholmanöver