Mi., 31.05.2023 , 08:38 Uhr

Unbekannter überfällt Spielhalle in Kitzingen - Bargeld mit Waffe erbeutet

In der Nacht zu Mittwoch forderte ein bislang unbekannter Täter in einer Kitzinger Spielhalle unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Mit Beute von knapp über 1.000 Euro trat der Unbekannte im Anschluss die Flucht an. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen der Tat.
Gegen 02:40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter eine Spielhalle in der Schreibersgasse. Unter Vorhalt einer Pistole forderte der Unbekannte einen Angestellten auf, das Bargeld aus der Kasse in eine vom Täter mitgeführter Tasche zu packen. Der Servicemitarbeiter folgte den Anweisungen des Mannes und verstaute Bargeld in Höhe von rund 1.000 Euro in der Tasche. Daraufhin verließ der Maskierte die Spielothek wieder und floh in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine großangelegte Fahndung ein, die bislang noch ergebnislos blieb.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Der Täter soll eine Schusswaffe mitgeführt haben.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm zwischenzeitlich die Ermittlungen und bittet Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, den unbekannten Mann gesehen haben oder Angaben zu dessen Person machen können, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Bargeld Beute Fahndung Kasse Kitzingen Pistole Polizei Schreibersgasse Schusswaffe Skimaske Spielhalle Überfall Waffe Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 04.03.2025 Bewaffneter Raubüberfall auf Würzburger Juwelier am Montagabend – Ermittlungen werfen viele Fragen auf In der Würzburger Innenstadt ist es am späten Montagabend zu einem spektakulären Überfall (03.03.2025) gekommen. Dem derzeitigen Sachstand nach fingen zwei Täter eine Angestellte eines Juweliers unter Vorhalt einer Schusswaffe auf ihrem Heimweg ab. Danach begleiteten sie die Frau und eine weitere Mitarbeiterin zu dem Laden und verschafften sich mit ihrer Hilfe Zutritt zu dem 28.11.2025 Nach Überfall auf einen 90-Jährigen - Polizei sucht Zeugen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung Nach einem Überfall auf einen Rentner in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Mainbernheim im Landkreis Kitzingen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und eine Ermittlungskommission eingerichtet. Diese sucht nun Zeugen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Überfall in der Nacht zum Freitag Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, kam es in der Nacht 10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden