Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr überfiel ein Mann eine Tankstelle in Hösbach im Landkreis Aschaffenburg. Der Täter bedrohte die zwei Angestellten, eine 26-Jährige und eine 19-Jährige, mit einem Messer und forderte das Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Siemensstraße.
Noch in der Nacht zum Donnerstag nahm die Polizei einen 46-jährigen Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg fest. Die Beamten konnten Beweismittel sicherstellen, die dem Ermittlungsrichter aber wohl nicht ausreichten: Der Tatverdächtige wurde am Donnerstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, die Aschaffenburger Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl. Weil der Ermittlungsrichter jedoch keinen dringenden Tatverdacht sah, lehnte er den Antrag ab.
Der Tatverdächtige ist jetzt also wieder auf freiem Fuß, weil die Beweise von Polizei und Staatsanwaltschaft wohl nicht ausreichten. Der Geschäftsführer der Tankstelle reagierte aufgrunddessen geschockt und hoffe auf eine baldige Festnahme des Täters.