Do., 29.09.2022 , 18:11 Uhr

Mann verursacht alkoholisiert Verkehrsunfall – Flucht aus Krankenhaus vor der Polizei

Am Mittwochabend verursachte ein 58-Jähriger im Würzburger Stadtteil Grombühl einen Verkehrsunfall. Die Bilanz: drei beschädigte Fahrzeuge, zwei verletzte Personen und weitere Sachschäden. Im Krankenhaus angekommen floh der Mann, bevor die Polizei eintraf.

Autofahrer gerät in Gegenverkehr und kollidiert

Am Mittwochabend gegen 18:25 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem schwarzen Mercedes auf der Nordtangente in Richtung Ständerbühlstraße. Aus bislang nicht geklärten Gründen kam er auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte dabei mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Im Anschluss streifte der Wagen des 58-Jährigen einen Laternenmast und kam schließlich an einem weiteren Mast zum Stehen.

Mann wird für Bluttest in Krankenhaus gebracht

Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem 58-Jährigen wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille. Im Krankenhaus sollte ein zusätzlicher Bluttest zur Bestimmung des Alkoholwertes durchgeführt werden – doch bevor die Polizeibeamten im Krankenhaus eintrafen, war der Mann schon wieder verschwunden. Er hatte sich unter einem Vorwand aus dem Krankenhaus entfernt. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach ihm blieb erfolglos.

Schaden beläuft sich auf mehr als 20.000 Euro

Das Verursacherfahrzeug und ein weiterer Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand nach aktuellem Stand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Wie hoch die verursachten Schäden an den beidem Masten sind, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Den Unfallverursacher erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Alkohol Bluttest Fahndung Flucht Grombühl Krankenhaus Nordtangente Polizei Promille Schäden Straftat Unfall verkehrsunfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach großen Feuerwehreinsatz - UKW-Zahnklinik kehrt ab 6. Juni in den Regelbetrieb zurück Nach einer Verpuffung im Kellerraum kehrt die Zahnklinik des Universitätsklinikums Würzburg am Freitag, 6. Juni, wieder in den Regelbetrieb zurück. Sowohl stationäre als auch ambulante Patienten werden wieder versorgt, der OP-Betrieb läuft an. Die Klinikleitung bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die schnelle und koordinierte Unterstützung. Zahnklinik startet wieder regulären Betrieb Am Freitag, den 6. 23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 22.04.2025 PKW-Fahrerin fährt über rote Ampel - Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Aschaffenburg Weil eine 67-Jährige über eine rote Ampel fuhr, kam es am Karfreitag in Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie mit einem anderen Auto kollidierte. Die Insassen des anderen Fahrzeugs wurden dabei verletzt. Rotlichtsünderin löst Unfall aus Im Bereich der sogenannten „Leiderer Lichtspiele“, einer Kreuzung in Aschaffenburg, kam es am Karfreitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein