Mi., 05.10.2022 , 16:43 Uhr

Mann zieht mit skurillem Fall vor Gericht - Angeklagt hatte den Vertrag über wöchentlichen Sex nicht erfüllt

1000 Euro pro Monat für Sex

Ein besonders skurriler Fall beschäftigte das Amtsgericht in Kitzingen. Was als “Vertragsbruch” noch recht harmlos klingt, erweist sich als Klage mit pikanten Details. Denn der Mann zog vor Gericht, weil seine Vertragspartnerin die Sexvereinbarung nicht einhielt. Per Vertrag hatten beide vereinbart, dass die Frau den Mann einmal in der Woche für den gemeinsamen Sex besucht. Im Gegenzug zahlte der Mann 1000 Euro im Monat. Doch nach zwei Monaten gab es keinen Besuch der Frau mehr, sie brach den Kontakt ab. Weil der Mann ihr da aber bereits 740 Euro Vorschuss gezahlt hatte zog er vor Gericht.

Gericht enschied für den Kläger

Das Gericht entschied schließlich für den Kläger. Der Vertrag war also rechtsgültig, die Frau muss den Sex-Vorschuss zurückzahlen. Einen Vergleich hatte der Kläger nicht angenommen. Zuvor hatte der Mann die Frau mehrmals aufgefordert, das Geld zurückzuzahlen, auch mit Hilfe von Mahnungen. Als aber keine Reaktion erfolgte, klagte er wegen ungerechtfertigter Bereicherung. Er verlangte den Vorschuss zuzüglich Mahngebühren zurück, außerdem soll die Frau die Kosten des Verfahrens tragen.

Angeklagte ist offensichtlich nicht zahlungsfähig

Der Rechtsanwalt der Beklagten, die persönlich nicht vor Gericht erschienen war, beantragte die Abweisung des Antrags. Er hatte Zweifel an der Schlüssigkeit der Klage. Zudem betonte er die schwierige finanzielle Situation, auch bei einer Zwangsvollstreckung sei vermutlich nichts zu holen.

1000 Euro für Sex Amtsgericht Kitzingen angeklagte klage Kläger nicht zahlungsfähig Sexvertrag ungerechtfertigte Bereicherung Vertragsbruch

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Tödlicher Unfall in Kitzingen - Mann wird von Radlader erfasst Ein 55-Jähriger wurde am Mittwochmorgen von einem Radlader erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Kitzingen hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.  Radlader erfasst Fußgänger Am Mittwochmorgen war ein 55-Jähriger Mann in Buchbrunn im Landkreis Kitzingen mit seinem Hund auf einem Feldweg unterwegs. Gegen 8:15 wurde er aus bislang ungeklärten Gründen von einem rangierenden 05.09.2025 Mit 4,2 Promille - Stark alkoholisierte Männer in Handgemenge verwickelt Am Donnerstagabend ist es in Kitzingen zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen gekommen. Die Polizei nahm zwei der Beteiligten in gewahrsam, da sie sich unkooperativ zeigten und einen sehr hohen Alkoholpegel aufwiesen. Missverständnis in Kitzingen führt zu Handgreiflichkeiten Gegen 17:50 ging am Donnerstag ein Anruf bei der Polizei in Kitzingen ein. Es wurde ein Streit 02.09.2025 Kitzingen heißeste Stadt Bayerns - Handel zieht Sommerbilanz Durch die wechselhafte Wetterlage zwischen Hitzewellen, die dafür sorgten, dass Kitzingen sich den Titel als heißeste Stadt Bayerns sichern konnte und Regenschauern blieben diesen Sommer eigene Branchen hinter ihren Umsatzerwartungen zurück. Kitzingen wurde zur heißesten Stadt Bayerns Der bayerische Sommer bewegte sich dieses Jahr in extremen. Während der Juli zwar einiges an Regenschauern bereithielt, handelte 26.08.2025 Sexueller Übergriff im Freibad Kitzingen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft 13-Jährige belästigt – Bademeister griff ein Im Freibad in der Marktbreiter Straße in Kitzingen kam es am Donnerstag, den 14. August, gegen 19:30 Uhr zu einem sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen. Nach Angaben der Polizei hielt ein 20-jähriger Mann die Jugendliche im Wasser fest, obwohl diese lautstark um Hilfe schrie. Bekannte eilten ihr zur