Mi., 24.04.2013 , 17:08 Uhr

Männliche Leiche aus Main geborgen

Am Mittwochmorgen hat ein Angler nahe der Schleuse bei Erlabrunn (Landkreis Würzburg) eine männliche Leiche entdeckt. Er verständigte sofort die Polizei, die den Körper des Toten nur kurze Zeit später aus dem Main geborgen hat.

Der Angler hatte etwa 200 Meter vor der Schleuse gegen 09:45 Uhr etwas im Wasser treiben gesehen. Schnell war ihm klar, dass es sich dabei nicht um Treibgut, sondern einen menschlichen Körper handelte. Die Alarmierten von Feuerwehr und DLRG bargen den Leichnam schnell.

Um wen es sich bei der toten Person handelt ist allerdings noch nicht klar – auch nicht die Umstände, unter denen der Mann gestorben ist. Das klärt nun die Kriminalpolizei Würzburg.

Ob es sich bei der Leiche um den 26-jähriger Mann handelt, der vor gut einer Woche – aus bisher ungeklärten Gründen – nachts von der Löwenbrücke in den Main gesprungen ist, ist noch unklar.

Erlabrunn Main männliche Leiche Polizei Schleuse

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Versuchter Wohnungseinbruch in Würzburg-Sanderau – Polizei sucht Zeugen Zwei bislang unbekannte Täter haben am späten Freitagabend versucht, in eine Wohnung in der Sanderau einzubrechen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Vorfall – die Täter konnten jedoch flüchten. Nun bittet die Kripo Würzburg um Hinweise. Täter flüchten nach gescheitertem Einbruchsversuch Laut Polizei ereignete sich der versuchte Einbruch gegen 21:35 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Die Täter 10.10.2025 Verdacht auf Munitionsfund - Schiffsverkehr an Klingenberger Schleuse unterbrochen Im Rahmen einer sogenannten „Bauwerksbetauchung“ wurde an der Schleuse in Klingenberg am Donnerstag ein munitionsähnlicher Gegenstand lokalisiert. Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) konnten schnell Entwarnung geben. Der Gegenstand wurde geborgen. Mögliche Munition an Schleuse gefunden Gegen etwa 12:20 Uhr ging am Donnerstag bei der Einsatzzentrale des PP Unterfranken die Mitteilung über einen möglichen Munitionsfund an 10.10.2025 Skorpion an Hauswand in Rottendorf entdeckt - Polizei fängt exotisches Tier ein In Rottendorf hat ein Spaziergänger einen Skorpion an einer Hauswand entdeckt. Die Polizei fing das Tier ein und brachte es ins Tierheim. Herkunft und Art des Skorpions sind unklar. Spaziergänger alarmiert Polizei Ein ungewöhnlicher Fund sorgte in Rottendorf (Landkreis Würzburg) für Aufsehen: Ein Spaziergänger bemerkte an einer Hauswand einen etwa drei Zentimeter großen Punkt – 08.10.2025 Schrecken am Abend - Mann verfolgt Frau nach Busfahrt In der Würzburger Innenstadt begann für eine Frau mit dem Ende ihrer Busfahrt ein wahrer Schrecken. Am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr verfolgte ein offenbar psychisch kranker Mann die 28-jährige Deutsche nachdem sie aus dem Bus ausstieg. Kuriose Bitte an die Polizei Nachdem eine 28-jährige Frau am späten Dienstagabend aus ihrem Bus ausstieg, fiel ihr auf,