Mi, 24.04.2013 , 17:08 Uhr

Männliche Leiche aus Main geborgen

Am Mittwochmorgen hat ein Angler nahe der Schleuse bei Erlabrunn (Landkreis Würzburg) eine männliche Leiche entdeckt. Er verständigte sofort die Polizei, die den Körper des Toten nur kurze Zeit später aus dem Main geborgen hat.

Der Angler hatte etwa 200 Meter vor der Schleuse gegen 09:45 Uhr etwas im Wasser treiben gesehen. Schnell war ihm klar, dass es sich dabei nicht um Treibgut, sondern einen menschlichen Körper handelte. Die Alarmierten von Feuerwehr und DLRG bargen den Leichnam schnell.

Um wen es sich bei der toten Person handelt ist allerdings noch nicht klar – auch nicht die Umstände, unter denen der Mann gestorben ist. Das klärt nun die Kriminalpolizei Würzburg.

Ob es sich bei der Leiche um den 26-jähriger Mann handelt, der vor gut einer Woche – aus bisher ungeklärten Gründen – nachts von der Löwenbrücke in den Main gesprungen ist, ist noch unklar.

Erlabrunn Main männliche Leiche Polizei Schleuse

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Tödlicher Verkehrsunfall – 83-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle ERLABRUNN, LKR. WÜRZBURG. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag zwischen Zellingen und Erlabrunn gekommen. Ein 83-Jähriger kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem BMW. Trotz größter Bemühungen des Notarztes und Rettungsdienstes verstarb der Senior kurz nach dem Unfall. Erst Schlangenlinien – Dann Kollision Dem derzeitigen 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier