Do, 04.02.2021 , 16:32 Uhr

Marihuana in ehemaligen Klosteranwesen - Razzia im ehemaligen Kloster "Maria Schnee"

Am Mittwochmorgen hat die Polizei mit einem Großaufgebot das ehemalige Kloster „Maria Schnee“ in Lülsfeld durchsucht. Dabei konnten die Beamten rund 50 Gramm Marihuana und diverse Rauschgiftutensilien sicherstellen. Beim Eintritt in das Gebäude verweigerte ein Bewohner den Beamten unter Gewaltanwendung den Zutritt, dieser muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Der Razzia waren monatelange Ermittlungen der Kripo und Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorausgegangen. Das ehemalige Kloster wird seit 2017 von der Gemeinschaft „Change&Go“ bewohnt, gegen die immer wieder schwere Vorwürfe unter anderem wegen Drogenmissbrauch laut wurden. Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt hat deshalb bereits angekündigt, dass die Ermittlungen mit der Razzia noch nicht abgeschlossen seien.

Change&Go Drogen Durchsuchung Kloster Kripo Lülsfeld Marihuana Rauschgift Razzia
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 "Sieg-Heil"-Spruch, NS-Gegenstände, SS-Befehl - Staatsanwaltschaft gibt Ermittlungsdetails im Fall Halemba bekannt Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Würzburg ermitteln seit mehreren Wochen gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten Daniel Halemba und weitere Personen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Im Mittelpunkt des Ermittlungsverfahrens stehen dabei Vorkommnisse im Verbindungshaus einer Würzburger Studentenverbindung, der der Beschuldigte angehört. „Sieg-Heil“-Ausspruch und Himmler-Befehl 03.01.2024 Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt – Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft WERNECK, LKR. SCHWEINFURT. Am Freitagnachmittag stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle rund ein Kilogramm Crystal sicher. Die Fahrerin sowie der Beifahrer wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Tatverdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Fahrzeugkontrolle mit Erfolg Gegen 13:20 Uhr unterzog eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion 01.01.2024 Willkommen 2024 – Bilanz der unterfränkischen Polizei zur Silvesternacht Überwiegend friedlich und mit ausgelassenen Feiern ist Unterfranken in das neue Jahr gestartet. Rund 110 Einsätze mit direktem Bezug zu den Feierlichkeiten hat die Polizei Unterfranken in der gesamten Silvesternacht bewältigt, damit die Bürgerinnen und Bürger sicher ins neue Jahr feiern konnten. Kleinere Brände, Ruhestörungen und Streitigkeiten Die unterfränkische Polizei war wie jedes Jahr verstärkt 30.10.2023 AfD-Abgeordneter Daniel Halemba verhaftet - Vorwurf der Volksverhetzung Eigentlich sollte heute sein erster Tag im Bayerischen Landtag sein, stattdessen wurde der AfD-Abgeordnete Daniel Halemba am Montagmorgen aber verhaftet. Gegen den 22-Jährige wird unter anderem wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt.  +++ UPDATE +++ Noch am Montag wurde Daniel Halemba einem Haftrichter vorgeführt. Bei der Haftvorführung, die mehrere Stunden andauerte, wurde der Haftbefehl unter