Mo, 15.08.2016 , 16:01 Uhr

Marktheidenfeld: Senior stirbt bei Radtour - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagnachmittag ist ein 73-Jähriger auf dem Radweg bei Zimmern von seinem Rad gestürzt und gestorben. Gegen 16:20 Uhr erhielt die Polizei den Anruf, dass es einen Todesfall zwischen Zimmern und der Schleuse Zimmern gegeben hatte. Ein Radfahrer war dort scheinbar unvermittelt mit seinem Rad in eine Wiese gefahren und gestürzt. Trotz Bemühungen der Ersthelfern ist der dort verstorben. Höchstwahrscheinlich war eine medizinische Ursache Schuld am Tod des Rentners. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen zum Tod des aus Rheinland-Pfalz stammenden Seniors aufgenommen.

Polizei sucht zwei Ersthelfer

Laut Notruf hatten zwei Radfahrer den 73-Jährigen stürzen sehen und dann die Person am Telefon hinzugerufen. Gemeinsam hatten die drei Personen erste Hilfe geleistet und den Notruf abgesetzt. Da die beiden Radfahrer unter anderem wichtige Angaben zum Sturz des 73-Jährige machen können, werden sie als wichtige Zeugen gesucht. Die beiden Personen werden deshalb dringend gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Ersthelfer Fahrrad Marktheidenfeld Sturz TV touring verstorben Zeugen Zimmern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Kontrollverlust durch Regenschauer verursacht – Verkehrsunfall auf der A3 Über eine Stunde musste die A3 in Richtung Würzburg gestern nach einem Verkehrsunfall bei Marktheidenfeld-Michelrieth gesperrt werden. Insgesamt drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Unfall wird Wetterbedingt verursacht Kurz vor 15 Uhr war ein 22-jähriger Jaguar-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Bärenroth verlor er nach einem Regenschauer die Kontrolle über seinen 15.02.2024 80-Jähriger verschwindet aus Altenheim - Vermisstenfall dank aufmerksamer Taxifahrerin rasch geklärt Dank der Aufmerksamkeit einer Taxifahrerin konnte ein Vermisstenfall in Marktheidenfeld am Mittwochabend rasch aufgeklärt werden. Demenzkranker Senior wollte in sein ehemaliges Zuhause Gegen 19:15 Uhr war ein 80-Jähriger aus einem Altenheim bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld als vermisst gemeldet worden. Noch während der laufenden polizeilichen Suchmaßnahmen im Stadtgebiet wurde der Senior von einer Taxifahrerin aufgegriffen und 14.02.2024 Erneute Bauernproteste - Landwirte gehen diese Woche in Main-Spessart auf die Straßen Für Freitag, den 16. Februar und Samstag, den 17. Februar, sind im Landkreis Main-Spessart erneut Versammlungen der Landwirte angezeigt worden. Proteste im Landkreis Main-Spessart   Datum Veranstaltung Route 16.02.2024 16:00-21:00 Uhr Sternfahrt mit zwei Teil-Routen und anschließendem Mahnfeuer in Thüngen mobil     Route 1: Thüngen (Startpunkt 1) auf B 26 nach Stetten, über Brückbergstr. 13.02.2024 „Urvater" der Freien Wähler verstorben – Landkreis Main-Spessart trauert um Armin Grein Der Landkreis Main-Spessart trauert um Armin Grein. Der gebürtige Aschaffenburger verstarb am Wochenende im Alter von 84 Jahren. Mitbegründer der Freien Wähler Armin Grein wurde am 21. April 1939 in Aschaffenburg geboren und wuchs in Faulbach am Main im Landkreis Miltenberg auf. Nachdem er elf Jahre als Lehrer an verschiedenen Volksschulen tätig war, gab er