Sa, 29.12.2018 , 17:46 Uhr

Max Brustmann verlängert bei den Rimparer Wölfen

Mit Max Brustmann hat nun nach Julian Sauer auch der nächste absolute Führungs- und Identifikationsspieler seinen Vertrag bei den Wölfen vorzeitig verlängert. Somit wird nach dem Abschluss der Trainerthematik inzwischen auch die Personalsituation der Spieler immer klarer.

„Ich bin froh, dass Max uns auch ein weiteres Jahr mit seiner Qualität und Erfahrung helfen wird“, zeigt sich Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer glücklich, dass ein weiteres Urgestein im Wolfsrevier verlängert hat. Er ist seit Jahren unser Rückhalt im Tor und in der 2. Handball-Bundesliga immer einer der besten Schlussmänner.“ Der mittlerweile 36-jährige hat in seiner Laufbahn schon über 400 Spiele für das Wolfsrudel bestritten und ist somit unumstritten ein wichtiger Baustein für die Erfolgsgeschichte der Rimparer Wölfe in den letzten Jahren. Seinen Kosenamen „The Wall“ hat er sich durch Spitzenleistungen über Jahre hinweg von den Fans verdient. „Mit seiner professionellen Einstellung in der Vorbereitung der Spiele legt er jeweils den Grundstein für unsere erfolgreichen Jahre“, lobt Sauer seinen Routinier.

Brustmann selbst kommentiert seine Vertragsverlängerung beinahe schon bewusst lapidar, wohlwissend, wie wichtig seine Rolle innerhalb der Mannschaft ist. Sätze wie „ein Jahr geht noch“ oder auch „wollte noch bisschen spielen“ passen zum unvergleichlichen Charakter von Max Brustmann, der aber auch ein bisschen konkreter werden kann: „So lange es Spaß macht, will ich spielen. Für mich fühlt es sich noch nicht so an, als wäre mein Ende bei den Wölfen bereits gekommen. Ich will so lange wie möglich der Mannschaft helfen.“

Neben dem Sportlichen ist der Torwart auch mental ein ganz wichtiger Faktor im Wolfsrudel, der seine Emotionen immer auf die ganze Mannschaft übertragen kann. Durch seine unnachahmliche Einstellung nimmt er eine absolute Vorbildfunktion im Team ein, das weiß ebenfalls Sauer zu schätzen: „Auch außerhalb des Platzes ist Max ein wichtiger Ansprechpartner, der sowohl menschlich, als auch sportlich mit seinem übergreifenden Wissen ein wichtiger Faktor für das Management ist. Damit hat ein weiteres Eigengewächs ein klares Signal gesendet und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm!“

Handball Max Brustmann Rimpar Vertrag Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 26.05.2023 Trotz Abstieg - Steffen Kaufmann bleibt bei den Wölfen STEFFEN KAUFMANN VERLÄNGERT SEINEN VERTRAG Mit Steffen Kaufmann bleibt eine wichtige Stütze und Identifikationsfigur den Wölfen erhalten. Der Linkshänder verlängert seinen Vertrag bis 2025 mit einer Option für ein weiteres Jahr. Seit 10 Jahren streift sich Steffen das Trikot der Wölfe über. Auch nach dem besiegelten Abstieg in die 3. Liga bekennt sich die Identifikationsfigur 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr