Mi., 15.06.2022 , 18:44 Uhr

Maximilian Breunig verlässt die Würzburger Kickers

AUCH MAXIMILIAN BREUNIG VERLÄSST DIE KICKERS

Maximilian Breunig läuft zukünftig nicht mehr für die Kickers auf.

Der 21-Jährige kam 2015 von der SpVgg Greuther Fürth an den Dallenberg und machte vor allem in seinem ersten U19-Jahr auf sich aufmerksam. Als Jahrgangsjüngerer erzielte der gebürtige Theilheimer in 21 Spielen in der Bayernliga 21 Treffer. Um Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln, wurde der Angreifer zum FC Ingolstadt ausgeliehen. Mit 15 Toren in 22 Partien hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass die Schanzer in der U19-Bundesliga starker Dritter wurden, noch vor dem FC Bayern München oder der TSG Hoffenheim.

Im Sommer 2019 kehrte der Stürmer in seine Heimat zurück und kam trotz langer Ausfallzeit auf elf Einsätze in der 3. Liga, in denen ihm drei Treffer gelangen. Seinen Premierentreffer erzielte er bei beim 6:0-Auswärtserfolg in Großaspach. Nach einer weiteren Leihe zum FC FLYERALARM Admira in der darauffolgenden Spielzeit (23 Spiele/fünf Tore) trug Maximilian Breunig in der abgelaufenen Spielzeit wieder das Kickers-Leibchen. In 21 Einsätzen gelangen ihm drei Treffer.

Fußball Maximilian Breunig Regionalliga Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und