Di, 20.07.2021 , 17:19 Uhr

Der Kissinger Sommer 2021 - Mehrere Konzerte restlos ausverkauft

So war der Kissinger Sommer 2021

Der 35. Kissinger Sommer ist vorüber – am 18. Juli ging das Event mit einem Abschlusskonzert der Bamberger Symphoniker zu Ende. Nach 29 Auftritten, hochkarätigen Künstlern und neuen Innovationen sind die Veranstalter zufrieden mit der Corona-angepassten Variante des Kulturevents. Auch das ursprünglich geplante Motto „Fin de Siècle – Erinnerungen an eine Epoche“ konnte immerhin in 14 Veranstaltungen wiedergespiegelt werden.

Mehrere Konzerte restlos ausverkauft

Aufgrund beschränkter Personenzahlen musste die Kartenkapazität in diesem Jahr auf etwa 7000 Tickets reduziert werden. Obwohl dieses Kontingent nicht komplett ausgeschöpft wurde, waren mehrere Konzerte restlos ausverkauft. Der Ansturm machte sich auch in der Tourismusbranche bemerkbar.

Besonderheiten in diesem Jahr

Durch Neuerungen wie unter anderem die Übertragung zweier Konzerte in das Kissinger Luitpoldbad und die Innenstadt, konnten in dieser besonderen Saison auch Menschen außerhalb der Säle erreicht werden. Die Hoffnung auf eine normale Umsetzung im nächsten Jahr ist dennoch groß.

Abschluss ausverkauft Bilanz Kissinger Sommer Konzert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 03:25 Min Auftakt zum Kissinger Sommer – Hochklassige Konzerte im Programm Große Bandbreite der Künstler Von Rossini über Schumann bis hin zu Tschaikowsky – der Kissinger Sommer 2023 widmet sich in seinem Programm den großen Namen der Klassischen Musik. Am 16. Juni beginnend finden in Bad Kissingen für einen Monat lang diverse Konzerte statt. Mit rund 70 Veranstaltungen bieten die Organisatoren in ihrem Programm eine große 22.04.2024 01:08 Min Bilanz Polizeipräsidium Unterfranken – Insgesamt lebt es sich in Unterfranken sicher 24 Stunden waren die Polizeibeamtinnen und Beamten im Rahmen des bayernweiten Blitzmarathons unterwegs. Dabei konnten an den rund 120 Messstellen im gesamten Regierungsbezirk insgesamt 312 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Auch im Jahr 2023 zählte überhöhte Geschwindigkeit wieder zur Hauptunfallursache bei folgenschweren Verkehrsunfällen. Allein in Unterfranken wurden bei Geschwindigkeitsunfällen 618 Personen verletzt. 12 Verkehrsteilnehmer verloren sogar ihr 25.03.2024 00:39 Min Würzburger Frühjahrsvolksfest geht zu Ende - Rundum positive Bilanz Das Würzburger Frühjahrsvolksfest ist am Sonntag zu Ende gegangen – die Bilanz durchaus erfreulich. Rund 185.000 Besucher schauten auf der Talavera vorbei. Ein Plus von 5.000 im Vergleich zum Vorjahr. Ein Grund dafür sicherlich das etwas bessere Wetter – so gab es dieses Jahr keinen Schnee. Auch die Schausteller sind sehr zufrieden: Besonders beliebt waren 14.02.2024 00:46 Min Bilanz zu Mainfrankens Faschingszügen - Verlauf meist friedlich Mainfrankens Faschingszüge bleiben meist friedlich Die Faschingszüge in der Region verliefen laut Polizei weitgehend friedlich. Im Vergleich zu den Vorjahren eine positive Bilanz. Trotzdem kam es zu einigen Vorfällen: In Ochsenfurt wurde etwa eine Trommel von einem unbekannten Täter entwendet und beim Stadtteilumzug in Heidingsfeld musste eine Person aufgrund von Beleidigungen gegen einen Polizisten vorläufig