Do, 02.09.2021 , 17:56 Uhr

Start des Umsonst & Draußen Festivals – mit Regellockerungen

Startschuss des Umsonst & Draußen Festivals

Von Donnerstag bis einschließlich Sonntag nimmt die Würzburger Party-und Kulturszene endlich wieder Fahrt auf – auch dank der seit heute geltenden Corona-Regellockerungen. Für Veranstalter Ralf Duggen allerdings auch eine Herausforderung: In letzter Minute mussten alle bestehenden Bestimmungen geändert werden.

Änderung des Konzeptes

Veranstalter Duggen schmiss mit seinem Organisationsteam einen Tag vor Festival-Start fast das ganze Konzept um. Anstatt auf Sitzplätzen die Bands zu verfolgen, darf das Publikum jetzt ohne Maske im Stehen, aber mit Abstand, das Open-Air-Festival genießen. Viel zusätzliche Arbeit, was sich für Veranstalter Ralf Duggen aber definitiv ausgezahlt hat.

 

 

coronalockerungen Festival Mainwiesen Openair Party Ralf Duggen umsonstunddraußen Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 02:38 Min Umsonst & Draußen Festival Bilanz 2023 – Ein Ort zum Begegnen, austauschen und feiern Ein Ort zum Begegnen, austauschen und feiern. Am vergangenen Wochenende fand auf den Mainwiesen in Würzburg wieder das traditionelle Umsonst & Draußen Festival statt. Bereits zum 35. Mal gab es dort die unterschiedlichsten Künstler, Essen, Trinken und jede Menge Spaß für die Besucherinnen und Besucher. Traditionsfest auf den Mainwiesen Ein Wochenende voller guter Laune, Musik 07.06.2023 00:45 Min Umsonst & Draußen Festival startet - Tradition auf den Mainwiesen Ab dem morgigen Donnerstagnachmittag startet das Umsonst & Draußen-Festival wieder auf den Mainwiesen. Bis einschließlich Sonntag werden hier wieder über 70 verschiedene Künstlerinnen und Künstler vier Tage lang auf unterschiedlichen Bühnen performen. Bereits zum 35ten Mal findet das Festival statt und ist ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Würzburg. Wie der Name des Festivals 31.05.2023 02:12 Min Umsonst & Draußen Festival – Ein Traditionsevent auf den Würzburger Mainwiesen Das Umsonst & Draußen Festival Ein Festival und das auch noch umsonst? Geht das? Und wie das geht! Das sogenannte Umsonst & Draußen Festival heißt auch im Jahr 2023 seine Besucherinnen und Besucher auf der Mainwiese in Würzburg willkommen. Schon seit 1988 besteht das Festival und ist somit ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in 30.05.2023 03:30 Min Großer Besucherandrang Über 50.000 Gäste beim 34. Africa Festival in Würzburg Ein spannendes Musik- und Rahmenprogramm in Kombination mit vier traumhaften Festivalwetter-Tagen haben dafür gesorgt, dass bei der 34. Auflage des Internationalen Africa Festivals über 50.000 Besucher auf die Mainwiesen geströmt sind, um Afrika und seine Kultur zu feiern. Begeisterung und Kauflaune bei Fans des schwarzen Kontinents löste traditionell der große Basar mit Kunsthandwerk, Kleidung und