Mo., 13.12.2021 , 18:00 Uhr

Großdemo gegen die Corona-Maßnahmen – 2400 Menschen protestieren in Aschaffenburg

Aschaffenburg steht auf

13:30 Uhr am Samstag in Aschaffenburg. Auf dem Volksfestplatz sammeln sich die Menschen, um an einem großen Spaziergang durch die Innenstadt teilzunehmen – Laut den Veranstaltern von „Aschaffenburg steht auf“ ist es ein Spaziergang für Frieden, Zusammenhalt und für eine freie Impfentscheidung. Im Vorfeld wurden für die Veranstaltung 300 Teilnehmer angemeldet. Diese Zahl war um halb zwei mittags allerdings offensichtlich schon längst überschritten.

Patricia Phillip hat in und um die Städte Aschaffenburg und Miltenberg seit Pandemiebeginn schon etliche Demos gegen die Corona Maßnahmen organisiert – wie viele genau, kann sie nicht sagen.

Zahlreiche Teilnehmer

Gegen 14 Uhr setzte sich der Zug dann langsam in Bewegung. Laut Polizei haben sich letztendlich rund 2400 Menschen an der Demonstration beteiligt – also 8 Mal so viele wie angekündigt. Eine Maskenpflicht herrschte nicht, allerdings mussten die Teilnehmer den Abstand von 1,50m einhalten – Und das haben sie laut Polizei auch getan. Außerdem sei die Demonstration trotz der hohen Teilnehmerzahl sehr friedlich verlaufen.

Aschaffenburg steht auf Corona Demo Demonstration Impfen Innenstadt Patricia Phillip Polizei Protest Teilnehmer

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2025 02:27 Min Wochenende der Demokratie - Demonstration gegen Rechts Für Demokratie und gegen Hass und Hetzte. Unter diesem Motto demonstrierten die letzten Wochen tausende Menschen in Würzburg. Im Endspurt zur Bundestagswahl zog es auch am Freitag wieder viele Menschen auf die Straßen. Wochenende der Demokratie Erneut versammelten sich hunderte Menschen in Würzburg um anlässlich der Bundestagswahl in knapp zwei Wochen für die Demokratie und 03.02.2025 02:45 Min „Wir sind die Brandmauer“ - Tausende gehen in Würzburg gegen Rechtsruck und die AfD auf die Straßen CDU-Kanzlerkandidat Merz sorgte vergangene Woche für jede Menge Aufsehen, als er im Bundestag in Kauf nahm, dass sein Fünf-Punkte-Migrationsplan – nur durch die Stimmen der AfD – eine Mehrheit erhielt. Aus Protest gegen diese gemeinsame Abstimmung gingen am Wochenende zehntausende Menschen in ganz Deutschland auf die Straße – allein in Würzburg wurden bis zu 6.000 27.01.2025 03:15 Min Der Schock hält an - Wie Aschaffenburg auf die Gewalttat reagiert Noch immer sitzt der Schock in Aschaffenburg tief. Nach dem Messerangriff am vergangenen Mittwoch, bei dem ein 41-jähriger Mann und ein 2-jähriger Junge ihre Leben verloren hatten, gab es am Wochenende in der Stadt starke Reaktionen auf die Tat zu beobachten. Hier ein Überblick zu den Ereignissen. Politische Instrumentalisierung? Gedenkfeier in der Stiftskirche Aschaffenburg: Im 03.12.2025 01:00 Min Schwere Versetzungen nach Zusammenstoß mit Regionalzug in Kleinheubach In Kleinheubach ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnhof schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 32-Jährige trotz Warnschildern und rotem Signal mit seinem Fahrrad den Gleisbereich überqueren. Dabei wurde er von einer Regionalbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Sein Fahrrad kam unter dem Zug zum Liegen. Rettungskräfte versorgten den Verletzten noch