Sind sie schon mal morgens aufgewacht und das erste was in ihren Kopf kam war: „heut habe ich richtig Bock mich durch Matsch, Wasser und Dreck zu kämpfen und körperlich an meine Grenzen zu gehen? Zumindest die hunderten Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Rock The Race in Würzburg am Wochenende dachten sich vielleicht genau das. Und wir waren natürlich auch mit dabei.
Durch matschige Wasserbecken über Wände aus Holz und sogar durch den Main. Bei Rock The Race in Würzburg kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen. Bereits zum 9. Mal fand das Event am vergangenen Wochenende auf dem Viehmarktplatz in Würzburg statt.
Hunderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dafür am Sonntag zusammengekommen. Sie alle wollen sich der Challenge stellen. 25 Hindernisse gilt es bei der 7 Kilometerstrecke zu überwinden. Bei 14 Kilometern sind es knapp 30.
Das Team vom Lifestyle organisiert das Ganze und ist auch ganzjährig mit den Vorbereitungen beschäftigt, so Jürgen weiter. Das Ergebnis kann sich aber auch sehen lassen. Klettern, krabbeln, schwimmen, laufen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen müssen sich die Wasserrutsche am Ende verdienen.
Mitmachen kann wirklich jeder. Am Ende erhalten die Sportler noch eine Teilnehmermedaille. Anmeldungen für 2025 sind schon jetzt das ganze Jahr über unter www.rocktherace.de möglich.