Di., 22.02.2022 , 17:53 Uhr

22.02.2022 – Ein Anagramm der Liebe?

Was lange währt, wird endlich gut

Verliebt, verlobt, verheiratet – und meistens auch lange vorgeplant. Vor allem wenn es nicht nur ein besonderer, sondern ein GANZ besonderer Tag werden soll, wie heute am 22. Februar 2022. Einen Termin für dieses Schnapsdatum zu bekommen war sicher nicht so einfach. In Würzburg haben es ganze acht Paare geschafft. Unter ihnen auch René Maxeiner und seine frischgebackene Ehefrau Claudia, seit heute mit Nachnamen Heinrich-Maxeiner. Das Paar ist seit 14 Jahren zusammen, 13 Jahre davon verlobt.

Vorwärts und rückwärts gleich

René und Claudia leben eben nach dem Motto, was lange währt, wird endlich gut. Dabei schätzen Sie am anderen doch vor allem die Spontanität. Wir geben zu, eine spontane Trauung am 22.02.2022 wäre wahrscheinlich wirklich etwas viel verlangt. Aber warum denn unbedingt der 22. Februar? Ganz klar, sagt Claudia, man kann das Datum von vorne und hinten gleich lesen – ein Anagramm eben. Außerdem mögen die beiden die Zahl 2 besonders gerne, im Februar ist es noch nicht so heiß und ganz klar – man kann sich das Datum gut merken, da gibt es keine Ausreden mehr den Hochzeitstag zu vergessen, so das frisch gebackene Ehepaar.

22.02.2022 Anagramm Datum Ehe Heirat Hochzeit Liebe Standesamt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 03:20 Min Die Posthalle bleibt! – Stadt Würzburg mietet das Gebäude für die nächsten fünf Jahre Die Würzburger Veranstaltungsbranche stand vor der Krise. Im März 2026 läuft nämlich der Mietvertrag der Posthalle GmbH aus. Weitere Veranstaltungen wären dort dann nicht mehr möglich gewesen. Und mit der Kernsanierung des baufälligen Congresszentrums hätte Würzburg keine mittlere Eventlocation mehr gehabt. Doch jetzt hat die Stadt Würzburg zumindest für eine kurzfristige Lösung gesorgt. Die Stadt 12.12.2025 00:58 Min 1400 neue Streuobstbäume im Landkreis Würzburg - Rekordbeteiligung stärkt Artenvielfalt und Klimaschutz Die Förderaktion „Streuobst für alle!“ im Landkreis Würzburg verzeichnet in diesem Jahr einen neuen Rekord: Rund 1400 hochstämmige Obstbäume wurden an Bürgerinnen und Bürger ausgegeben. Mit traditionellen Sorten wie Apfel, Birne, Kirsche und Zwetschge sowie seltenen Wildobstarten wie Speierling, Elsbeere oder Maulbeere setzt der Landkreis ein deutliches Zeichen für Artenvielfalt und Klimaschutz. Landrat Thomas Eberth 12.12.2025 03:50 Min Weihnachtszauber beim Circus Krone in Würzburg – Weihnachtscircus begeistert Publikum zur Premiere Auf der Talavera in Würzburg heißt es derzeit wieder staunen, lachen und mitfiebern. Der Weihnachtscircus des Circus Krone ist zurück und verwandelt die Manege in eine festliche Welt voller Emotionen. Wir waren bei der Premiere dabei und haben erlebt, warum der Applaus schon nach den ersten Minuten kaum zu bremsen war. Festlicher Auftakt in der 12.12.2025 00:59 Min Nach Messerattacke in Mellrichstadt – Prozess in das neue Jahr gelegt Im Juli soll ein 22-jähriger Mann in Mellrichstadt seine Kollegin mit einem Messer getötet und zwei weitere Kollegen schwer verletzt haben. Nun steht ein Termin für den Prozessauftakt fest: Der erste von bisher sechs angesetzten Verhandlungstagen am Landgericht Schweinfurt wurde auf den 16. März 2026 gelegt. Dem Mann wird Mord, versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung