Di, 19.09.2023 , 17:19 Uhr

23. Schweinfurter Nachsommer - Hochkarätige Künstler und unvergessliche Momente

Über 3.000 Gäste

Der Nachsommer Schweinfurt entführt auf eine vielfältige musikalische Reise die von faszinierenden Weltmusikklängen über berührende Poesie und mitreißende lyrische Popmusik bis hin zu funky Tönen reicht. Spätestens im 23. Jahr des Schweinfurter Kulturfestivals ist der gute Ruf des Nachsommer aber nicht nur bei den über 3.000 Gästen im Jahr, sondern auch bei Künstlerinnen und Künstlern bekannt.

Starkes Line-Up

So konnte der Schweinfurter Nachsommer am vergangenen Samstag gleich zwei herausragende Künstler auf der Bühne des Fresenius Medical Care Forums begrüßen. Bei der Trumpet Night veschmolzen die kraftvollen Klänge von Rüdiger Baldauf, den man übrigens aus der TV Total Bigband Heavytones kennt, mit den souligen Klängen seiner Bigband und der unvergleichlichen Stimme von Max Mutzke. Die Jazz-Trompeten-Legende und der Rock-Pop-Soul-Superstar sorgten dafür, dass wohl niemand der Besucherinnen und Besucher das Konzert so schnell vergisst – denn ganz nach dem Versprechen des Nachsommers sorgten Sie für echte Grenzüberschreitungen.

Große Bandbreite im Programm

Wer aber nicht so lange warten möchte, der hat diese Woche noch die Chance zum Beispiel bei den beeindruckenden Ringmasters aus Schweden dabei zu sein. Mit diesem Konzert bleibt der Nachsommer auch in diesem Jahr seinem Ruf als Mekka für A-cappella-Fans treu. Oder Sie wagen sich auf eine musikalische Reise und erleben kubanische Rhythmen und karibisches Lebensgefühl mit Mayito Rivera und den Sons of Cuba.

Kulturfestival Live Musik Max Mutzke Mayito Rivera Nachsommer Ringmasters Rüdiger Baldauf Schweinfurt Schweinfurter Nachsommer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 01:59 Min Das 12. Schweinfurter Stadtfest - Spaß am Tanzen Schweinfurt feiert – und zwar sich selbst. Nach dem sehr erfolgreichen After-Corona-Restart im letzten Jahr war das Fest der Plätze und Familien auch vergangenes Wochenende wieder gut besucht. Dieses Jahr fand damit die 12. Ausgabe statt. Und darüber, freuen sich nicht nur die Schweinfurter. Ganz traditionell fand das Stadtfest wieder am letzten Augustwochenende statt. Dann 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben. 13.03.2024 03:55 Min Standort wird neu aufgestellt - Bosch Rexroth kündigt Stellenabbau in Schweinfurt und Volkach an Vor rund einem Jahr hatte Bosch Rexroth entschieden, die Produktion von Servomotoren in Slowenien zu bündeln und dafür in Lohr am Main bis Ende 2024 rund 180 der 5.450 Stellen abzubauen. Nun soll es auch an den zusammen gehörenden Standorten Schweinfurt und Volkach große Veränderungen geben. „Jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft“ Der Maschinenbauer Bosch Rexroth, 09.02.2024 00:56 Min Hubert Aiwanger verkündet - Hochspannungsleitung kommt nun doch Bayerns Stromnetz erlebt erneute Veränderungen. Denn das Projekt einer neuen Hochspannungsleitung von Thüringen nach Franken ist wieder da. Dies hatte Hubert Aiwanger 2019 noch „wegverhandelt“ und das als großen Erfolg gesehen. Nun soll die Hochspannungstrasse trotzdem kommen. Allerdings mit neuem Namen – das Projekt heißt jetzt „P540“. Aus Sicht des Freistaats würden die bisher geplanten