Mo., 02.09.2024 , 17:29 Uhr

26-Jähriger sticht in Aschaffenburg mit Messer zu – Polizei nimmt Tatverdächtigen kurz nach der Tat fest

Am Freitagabend hat ein 26-jähriger Afghane in der Aschaffenburger Innenstadt gegen 18 Uhr 30 zwei afghanische Staatsangehörige am Kapuzinerplatz mit einem Messer angegriffen. Dabei verletzte er seine Landsmänner im Alter von 18 und 21 durch mehrere Messerstiche im Bereich der Arme und des Gesichts teilweise schwer. Anschließend flüchtete der Mann Richtung Main. Kurze Zeit Später konnte ihn die Polizei „Am Floßhafen“ festnehmen – und das dank mehrerer Zeugenhinweise.

Polizei konnte Täter kurze Zeit später festnehmen

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hatte der 26-jährige das Messer auf der Flucht weggeworfen. Momentan fehlt von diesem Beweismittel jede Spur. Die genauen Hintergründe der Tat und die Motivation des Beschuldigten sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg. Momentan deutet einiges darauf hin, dass es zwischen den Männern eine persönliche Vorbeziehung gab.

 

 

 

Aschaffenburg Flucht Innenstadt Messer Messerstecherei Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 00:39 Min Geldautomatensprengung in Fladungen – Täter auf der Flucht In der Nacht auf Donnerstag wurden die Einwohner in Fladungen von einem lauten Knall geweckt. Drei bis vier Unbekannte hatten sich an einem Geldautomaten in der Bahnhofstraße zu schaffen gemacht und diesen um 3:17 Uhr gesprengt. Bei der Explosion wurde niemand verletzt, allerdings wurde das Gebäude, in dem sich der Automat befand stark beschädigt. Die 19.11.2025 01:37 Min Trotz Martinshorn übersehen - Polizeiwagen auf A3 bei Goldbach in Verkehrsunfall verwickelt Am Mittwochnachmittag war ein Polizeiwagen auf der A3 bei Goldbach in einen Verkehrsunfall verwickelt. Gegen 11:50 sollte ein Pkw auf der A3 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen werden. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr jedoch weiter. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung des Autos auf. Einer der Streifenwagen, die zur Unterstützung gekommen waren, war 14.11.2025 01:01 Min Schwerer Unfall bei Alzenau - Über 100.000 Euro Schaden Auf der Staatsstraße bei Alzenau-Michelbach sind am Donnerstagabend zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer war in Richtung Alzenau unterwegs, als er auf Höhe der Vitalklinik einen Traktor mit Anhänger offenbar zu spät bemerkte. Beim Ausweichversuch prallte er zunächst gegen den Anhänger und anschließend in einen entgegenkommenden Seat. Der Mercedes- und der 16.10.2025 00:48 Min Auto in Aschaffenburg steht in Flammen – Feuerwehr verhindert Übergreifen des Feuers Ein brennendes Auto sorgte am späten Mittwochabend für einen großen Feuerwehreinsatz in Aschaffenburg. Gegen 22:30 hatte ein Anwohner das brennende Fahrzeug in der Deutsche Straße entdeckt und sowohl die Feuerwehr als auch die Eigentümer des Wagens informiert. Die hinzugezogenen Einsatzkräfte konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und schließlich auch ersticken. Durch das schnelle Löschen