Mo., 02.09.2024 , 17:29 Uhr

26-Jähriger sticht in Aschaffenburg mit Messer zu – Polizei nimmt Tatverdächtigen kurz nach der Tat fest

Am Freitagabend hat ein 26-jähriger Afghane in der Aschaffenburger Innenstadt gegen 18 Uhr 30 zwei afghanische Staatsangehörige am Kapuzinerplatz mit einem Messer angegriffen. Dabei verletzte er seine Landsmänner im Alter von 18 und 21 durch mehrere Messerstiche im Bereich der Arme und des Gesichts teilweise schwer. Anschließend flüchtete der Mann Richtung Main. Kurze Zeit Später konnte ihn die Polizei „Am Floßhafen“ festnehmen – und das dank mehrerer Zeugenhinweise.

Polizei konnte Täter kurze Zeit später festnehmen

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hatte der 26-jährige das Messer auf der Flucht weggeworfen. Momentan fehlt von diesem Beweismittel jede Spur. Die genauen Hintergründe der Tat und die Motivation des Beschuldigten sind derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg. Momentan deutet einiges darauf hin, dass es zwischen den Männern eine persönliche Vorbeziehung gab.

 

 

 

Aschaffenburg Flucht Innenstadt Messer Messerstecherei Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 00:39 Min Geldautomatensprengung in Fladungen – Täter auf der Flucht In der Nacht auf Donnerstag wurden die Einwohner in Fladungen von einem lauten Knall geweckt. Drei bis vier Unbekannte hatten sich an einem Geldautomaten in der Bahnhofstraße zu schaffen gemacht und diesen um 3:17 Uhr gesprengt. Bei der Explosion wurde niemand verletzt, allerdings wurde das Gebäude, in dem sich der Automat befand stark beschädigt. Die 10.10.2024 00:28 Min Auseinandersetzung in Aschaffenburg eskaliert - Messerstecherei im Schöntalpark Am Mittwochabend ist im Aschaffenburger Schöntalpark eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen eskaliert und endete in einer Messerstecherei. Zwei Beteiligte erlitten dabei Verletzungen und mussten ärztlich versorgt werden. Ein Messer wurde am Tatort sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Weitere Hintergründe zu den Beteiligten und dem Motiv sind derzeit noch nicht bekannt. Der Tatort wurde 29.09.2025 01:19 Min Junggesellinnenabschied endet mit Unfall – Sieben Verletzte und rund 100.000 Euro Schaden in Aschaffenburg Ein Junggesellinnenabschied endete am Samstagabend in Aschaffenburg mit einem schweren Verkehrsunfall. Kurz nach 22:15 Uhr wollte die 23-jährige Fahrerin eines Kleintransporters von der Cranachstraße kommend den Bessenbacher Weg in Richtung Gentilstraße überqueren. In dem Transporter saßen insgesamt sieben Frauen, die nach einem Junggesellinnenabschied auf dem Weg zu ihrem Hotel waren. Nach ersten Erkenntnissen übersah die 23.09.2025 01:23 Min Unfallverursacher geflüchtet – Opel bei Rohrbrunn komplett ausgebrannt Am Dienstagmorgen, kurz nach 6:30 Uhr, kam es auf der A3 bei Rohrbrunn im Kreis Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opels war in Richtung Frankfurt unterwegs als er zwischen der Rastanlage Spessart und der Anschlussstelle Rohrbrunn in das Heck eines Sattelzugs prallte. Der Opel kam daraufhin quer zur Fahrbahn auf dem mittleren Fahrstreifen