Zum dritten Mal hat am vergangenen Wochenende das kreative Fair liebt Kunst Festival im Würzburger Stadtteil Zellerau stattgefunden.
Gemeinsam mit der Umweltstation der Stadt Würzburg und dem Quartiersmanagement Zellerau gab es auf der Grünfläche der Umweltstation ein kunterbuntes Programm zum Thema Nachhaltigkeit, Soziales und Kreativität. Wo normalerweise Vögel, Eichhörnchen und Bienen beheimatet sind, konnten am Wochenende umweltverliebte und kreative Menschen an kostenfreien Workshops zum Thema Nachhaltigkeit teilnehmen.
Das Fair liebt Kunst Festival mit kostenfreiem Eintritt hat zum Verweilen eingeladen. Und das Organisations-Team war froh darüber, dass es erstmals auf der Bastionsebene der Umweltstation stattgefunden hat. Neben Nachaltigkeit und Kreativität soll das Fair liebt Kunst Festival auch den Standort Zellerau lebenswerter machen. Auch in den nächsten Jahren möchte das Organisations-Team das nachhaltige Festival am selben Ort veranstalten.
Sowohl die Besucherinnen und Besucher, als auch die Veranstalter waren in diesem Jahr zufrieden mit dem kreativen Wochenende in der Zellerau. Auch der Termin für das vierte Fair liebt Kunst Festival steht schon. In weniger als einem Jahr, am 24. und 25. Mai 2025, wird es dann wieder nachhaltig, kreativ und bunt.