Do, 10.09.2020 , 14:05 Uhr

50 Millionen Euro Projekt - Neubau des Schulzentrums in Schweinfurt gestartet

Es ist das größte bauliche Projekt in der Geschichte des Landkreises Schweinfurt: mehr als 50 Millionen Euro wird der Neubau des Beruflichen Schulzentrums Alfons Goppel und die Generalsanierung der dazugehörigen Turnhalle kosten. In zwei Jahren soll alles fertig sein.

Neubau Sanierung Schule Schulzentrum Schweinfurt Spatenstich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2023 01:18 Min Mögliche Bedrohungslage an Schweinfurter Schule – 19-Jähriger festgenommen An der Adolph-Kolping-Schule in Schweinfurt kam es am Donnerstagmorgen zu einem Großeinsatz der Polizei. 18.04.2024 11:17 Min Pieksige Freunde soweit das Auge reicht - Unterwegs auf der Kakteenbörse in Schweinfurt Unser Reporter Patrick Müller war auf einer Kakteenbörse in Schweinfurt unterwegs. Kakteen gelten ja als besonders pflegeleicht und man könnte meinen, dass sie auch für Menschen geeignet sind, die nicht gerade einen grünen Daumen haben. Das entspricht aber nicht ganz der Wahrheit, wie die Experten unserem Reporter verraten haben. 12.04.2024 02:23 Min Kicken für einen guten Zweck - 24 Nachwuchsmannschaften treten bei der "Kinder-EM" an Im Zuge der Fußball Europameisterschaft wird in Schweinfurt wieder ein eigener, Schweinfurter „Europameister“ ermittelt. Im Rahmen der AOK Kinder Europameisterschaft treten am 2. Juni 24 Nachwuchs Fußballmannschaften gegeneinander an. Ein jedes vertritt ein Land, das an der richtigen EM teilnimmt. Am Ende wird der Erlös einer sozialen Einrichtung gespendet. Und wie bei jedem richtigen EM-Turnier 10.04.2024 02:32 Min "SOS Kugellagerstadt" - IG Metall Schweinfurt ruft zu Aktionstag auf Die fetten Jahre sind für Schweinfurt lang vorbei. 2018 war es, da nahm die Stadt Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von satten 74 Millionen Euro ein. Ein Rekordwert der Vergangenheit ist es. Heute darf die Stadt auf 60 Millionen hoffen. Die Folgen der Krisen der letzten Jahre und die konjunkturelle Lage machen der ansässigen Großindustrie weiter zu