So, 23.02.2020 , 17:56 Uhr

66. Würzburger Faschingszug - Das sind die Highlights

Unser TV Mainfranken-Experte Jürgen Wohlfart kommentiert für Sie die schönsten Ausschnitte aus dem 66. Würzburg Faschingszug, dem größten seiner Art in ganz Bayern.

Fasching Faschingsumzug Faschingszug Würzburg Helau Jürgen Wohlfart Narren Umzug Würzburg Innenstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 00:46 Min Bilanz zu Mainfrankens Faschingszügen - Verlauf meist friedlich Mainfrankens Faschingszüge bleiben meist friedlich Die Faschingszüge in der Region verliefen laut Polizei weitgehend friedlich. Im Vergleich zu den Vorjahren eine positive Bilanz. Trotzdem kam es zu einigen Vorfällen: In Ochsenfurt wurde etwa eine Trommel von einem unbekannten Täter entwendet und beim Stadtteilumzug in Heidingsfeld musste eine Person aufgrund von Beleidigungen gegen einen Polizisten vorläufig 13.02.2024 04:01 Min Integration zwischen Konfetti und Pailletten – Ehemaliger Flüchtling näht heute Frankens Faschingskostüme Am heutigen Faschingsdienstag feierte das bunte Faschingstreiben in der Region den Endspurt. Doch was bleibt ist ein starkes Gemeinschaftsgefühl – denn beim Fasching kommen Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen zusammen, um zu feiern. In Würzburg entstand so eine ganz besondere Geschichte der Integration – eben zwischen Konfetti und Pailletten. Die Nähmaschine immer an seiner Seite 12.02.2024 02:46 Min 68. Faschingszug in Würzburg – Blaulichtkräfte ziehen Bilanz Trotz nasskaltem Wetter feierten am Faschingssonntag tausende Närrinnen und Narren ausgelassen auf Süddeutschlands größtem Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Doch zwischen all dem bunten Treiben war nicht alles nur Spaß – wie die Bilanz der Blaulichtkräfte ausfällt, haben wir für Sie zusammengefasst. „11 is magic“ Rund 70.000 Menschen versammelten sich am Faschingssonntag entlang der Zugstrecke 07.02.2024 07:14 Min Würzburg Helau - Die wichtigsten Infos zum 68. Faschingszug Bereits diesen Sonntag richtet sich der Blick aller Faschingsfans nach Würzburg. Dort findet nämlich bereits der 68. Faschingszug statt. Auf wieviele Gruppen wir uns freuen dürfen, wo die besten Plätze sind und wie es um die Sicherheit steht, das hat Steffi Seit in Erfahrung gebracht.