Di, 08.06.2021 , 17:37 Uhr

Abgefahrene Eissorten - Food-Trend auch in Veitshöchheim

Immer neue Sorten

30 Grad, die Sonne brennt und es weht kein Lüftchen. Ein kühles Eis wäre da zur Erfrischung genau das Richtige. Neben Vanille und Co. darf es dabei doch auch gerne einmal etwas Ausgefalleneres sein. Viele Eishersteller versuchen durch besondere Eigenkreationen aufzufallen und herauszustechen. So auch eine Eisdiele in der Veitshöchheimer Altstadt. Hier hat es auch veganes Avocado-Limetteneis oder Karamell-Salzbrezeleis in die Eistruhe. Damit folgt die Veitshöchheimer Eisdiele einem Food Trend.

Corona bremst nicht

Doch nicht nur geschmacklich passt sich das Eiscafé immer wieder an die Kundschaft an, auch mit den Einschränkungen durch die Coronapandemie hat sich das Team um Theresa Götz mittlerweile recht gut arrangiert. Zwar fehle die Hofkundschaft, die sich auch gerne mal für einen Eisbecher oder Kaffee hinsetzt, da das Eisgeschäft aber auch grundsätzlich zum Mitnehmen ausgerichtet ist, kommen Eisdielen eigentlich recht gut durch die Pandemie. Damit bleibt Zeit für schmackhaftere Dinge – zum Beispiel für das Kreieren der nächsten verrückten Eissorte.

 

Avocado Eis eisdiele Eissorten Food-Trend Kreation Salzbrezeln Veishöchheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:40 Min Eis essen und Gutes tun – Charity Eis Aktion für die Kultur-Tafel Würzburg Was gibt es besseres an einem heißen Sommertag als eine kühle, leckere Kugel Eis? Meine Lieblingssorte ist ja „Platz für eigene Lieblingssorte“. Und jetzt stellen sie sich mal vor, sie könnten beim Eis essen auch noch was Gutes tun. In Würzburg gibt es eine Charity Eis Aktion die genau diese Möglichkeit bietet. Der Erlös der 26.04.2024 04:04 Min 14 bayerische Regionalfernsehsender präsentieren sich im Landtag Bayern ist bekannt für seine vielfältige Medienlandschaft – schon seit über 40 Jahren gibt es im Freistaat privates regionales  Fernsehen – so starteten wir wenig später 1988 als TV touring unser Angebot. Damit sich die Regionalsender finanzieren können, sind natürlich Werbekunden unerlässlich. Aber auch der Freistaat Bayern fördert die derzeit 14 Stationen aus dem Staatshaushalt 26.04.2024 03:48 Min "Keep it true" - Metal-Festival in Lauda-Königshofen als Besuchermagnet Es war eigentlich von Beginn an eine Erfolgsgeschichte: bei der Premiere des Keep-it-true-Festivals hatte man mit rund 200 Besuchern gerechnet, doch es waren mehr als 700 Metal-Fans, die Lauda-Königshofen regelrecht bevölkerten. Nach über 20 Jahren „pilgern“ regelmäßig tausende Anhänger aus aller Welt in den Main-Tauber-Kreis. Heute geht’s los – am Donnerstag Abend fand das Warm-Up 25.04.2024 01:07 Min IG BAU warnt vor Streik – Würzburger Baustellen könnten schon bald stillstehen Bagger, Kräne, Betonmischer, alles könnte bald schon stillstehen auf den Würzburger Baustellen, sollte es zu einem Streik kommen. So heißt es in einer Pressemitteilung der IB BAU Mainfranken. Arbeitgeber, die Verhandlungstreffen scheitern lassen und Bauhandwerk und Bauindustrie, die bislang angeblich keine Anstalten gemacht hätten, Kompromisse zu akzeptieren seien die Gründe für den möglichen Streik. Die