Mi, 08.07.2020 , 10:44 Uhr

Abschaffung der Maskenpflicht? - Die Würzburger zeigen sich skeptisch

Schlüssel, Handy und Geldbeutel – im Optimalfall sind diese Dinge immer in der Hand- oder Hosentasche, wenn wir das Haus verlassen. 2020 ist die Maske neu dazugekommen. Schließlich brauchen wir sie bei einem Arzt- oder Friseurbesuch, wenn wir in den Biergarten oder ein Restaurant gehen, im Supermarkt oder bei einem Einkaufsbummel durch die Stadt. Aber Wie lange noch? Denn in den letzten Tagen wurden immer mehr Stimmen laut, die die Abschaffung der Maskenpflicht im Einzelhandel fordern. Und genau da haben wir uns mal umgehört.

Corona-Krise Corona-Virus Einkaufen Einzelhandel Gesichtsmaske Hygiene Lockerungen Maskenpflicht Supermarkt Umfrage virus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema 14.08.2023 00:39 Min Streik geht in die nächste Runde - Arbeitsniederlegung im Edeka-Zentrallager erneut verlängert Der aktuelle Streik im Edeka-Zentrallager in Gochsheim geht in die nächste Runde und damit in die vierte Woche. Bereits zuvor war im Edeka Zentrallager in Gochsheim immer wieder die Arbeit niedergelegt worden. Bisher blieben die Verhandlungsrunden im Groß- und Außenhandel ergebnislos. Die nächste Verhandlungsrunde steht Ende August an. Die Streiks zeigen sich auch in den 17.05.2023 03:24 Min Liegenddemo am Würzburger Marktplatz - Mehr Sichtbarkeit für unsichtbare Krankheit ME/CFS Krankheit ist bislang kaum erforscht Stellen Sie sich vor, ihr innerer Akku kann nicht mehr voll geladen werden und die Energie die sie für einen ganzen Tag haben beträgt weniger als 50 Prozent. So in etwa geht es Menschen mit ME/CFS – einer schwere neuroimmunologische Systemerkrankung, die oft zu einem hohen Grad körperlicher Behinderung führt. 30.04.2024 03:00 Min VC Eltmann - Unglaubliche Saison Gelungener Saisonabschluss Am letzten Spieltag der 2. Volleyball-Bundesliga-Süd bezwingt der VC Eltmann den SV Schwaig 3:0. Eltmann stand schon vorzeitig als Meister fest. Mit dieser überzeugenden Saison überraschten die Unterfranken einige Experten.