Mo, 23.11.2020 , 16:41 Uhr

Ad hoc Analyse von Krankenhausdaten – Hohe Dunkelziffer von Coronainfektionen an Schulen unwahrscheinlich

Da Kinder und Jugendliche oft keine Symptome zeigen, liegt die Annahme nahe, dass Schulen Corona Hot-Spots sein könnten. Diese Annahme stellt eine neue Studie von Kinderärzten nun infrage.

Analyse Coronainfektionen hohe Dunkelziffer Kranhausdaten Schulen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 00:00 Min Bayernweites Genderverbot - Umfrage mit WürzburgerInnen Behörden, Schulen und Hochschulen betroffen Liebe ZuschauerInnen, oder doch lieber Zuschauer und Zuschauerinnen. Darum ging es gestern im Bayerischen Kabinett, denn ab dem ersten April soll das neue bayernweite Genderverbot in Kraft treten. In der Verwaltung, Schulen und Hochschulen dürfen Anreden bald schon nicht mehr mit Gendersternchen, Doppelpunkten, Gendergap und co. geschrieben werden. Beim Thema 07.03.2024 03:38 Min Aschaffenburg fördert Inklusion an Schulen - Pilotprojekt am Kronberg-Gymnasium wird ausgeweitet Inklusion an Schulen Inklusion ist ein gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Dessen ist sich auch die Stadt Aschaffenburg bewusst und unterstützt vorallem den inklusiven Schulalltag. Besonders stolz ist die Stadt dabei auf den Kooperationsvertrag zwsischen Stadt, Schule, Schulamt und Kultusministerium. Dadurch kümmern sich die Verantwortlichen seit knapp einem Jahr am Kronberg-Gymnasium in Aschaffenburg besonders intensiv um Schülerinnen und 21.09.2023 03:25 Min Gemeindeportrait Uffenheim - eine Kleinstadt mit viel Lebensqualität *Anzeige Bei der Wahl des Wohnortes haben insbesondere Familien mit kleinen Kindern bestimmte Ansprüche: Kinderbetreuung und Schulen, guter Wohnraum und ein liebenswertes Umfeld – darauf legen sie Wert. Wenn dann noch eine gute Verkehrsanbindung, Arbeitsplätze und kulturelle Angebote dazu kommen, ist der Schritt von der Stadt aufs Land gar nicht mehr so schwer. Gerade Kleinstädte 28.04.2024 05:32 Min Später Ausgleich - Schweinfurt 05 und Aubstadt trennen sich unentschieden Das Unterfranken-Derby in der Fußball Regionalliga Bayern zwischen dem FC Schweinfurt 05 und dem TSV Aubstadt endet 2:2.