Mo, 06.09.2021 , 15:04 Uhr

AfD-Kundgebung in Lauda-Königshofen zieht über 500 Gegen-Demonstranten an

In Königshofen im Main-Tauber-Kreis fand am Wochenende eine Wahlkampf-Veranstaltung der AfD statt. Neben der örtlichen Bundestagskandidatin war auch Hardliner Björn Höcke eingeladen. Der prominente Redner hat neben den eigenen Partei-Anhängern auch einige Schaulustige angezogen – und war wohl auch der Hauptgrund für eine Gegen-Demonstration, an der weit über 500 Menschen teilgenommen haben.

150 AfD-Anhänger

Bei der Wahlkampfveranstaltung tummeln sich um die 150 Teilnehmer – viele davon scheinen aus reiner Neugier wegen des prominenten Redners gekommen zu sein.

„Netzwerk gegen Rechts Main-Tauber“

Das Netzwerk gegen Rechts Main-Tauber will ein deutliches Zeichen gegen die Politik der AfD setzen. Ein breites Bündnis zivilgesellschaftlicher Kräfte, darunter Parteien, Gewerkschaften und Zusammenschlüsse für eine offene Gesellschaft, haben gemeinsam zu dieser Veranstaltung aufgerufen, und viele der Teilnehmer kommen auch von außerhalb des Main-Tauber-Kreises.

Friedliches Ende

Nach rund anderthalb Stunden ist die Gegendemonstration friedlich beendet – kurz darauf sind auch die Redner der AfD durch mit Ihren Wahlkampf-Parolen. Die Ende September anstehende Bundestagswahl ist spätestens jetzt auch im Main-Tauber-Kreis angekommen…

AFD Demonstranten Demonstration Kundgebung Lauda-Königshofen Main-Tauber-Kreis Netzwerk gegen Rechts Main-Tauber Wahlkampfveranstaltung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 04:06 Min Demonstration gegen Rechtsextremismus und Faschismus – Tausende Menschen ziehen durch die Würzburger Innenstadt Die Proteste gegen Rechtsextremismus und für Demokratie und Toleranz sind am Wochenende in die nächste Runde gegangen. Auch am Würzburger Hauptbahnhof hatten sich tausende Menschen versammelt um den Faschisten die Stirn zu bieten, ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzten. Mehrere tausend Demonstranten in der Würzburger Innenstadt Angemeldet waren 700 Teilnehmer, tatsächlich waren laut Schätzungen der 02.01.2024 00:36 Min Ampel-Protest am Silvestersonntag - Hunderte Demonstranten ziehen durch die Innenstadt An Silvester kamen im Landkreis Aschaffenburg zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zusammen, um im Stadtgebiet gegen die Politik der Ampel-Regierung zu demonstrieren. Unter dem Motto „Mit HERZ und VERSTAND, für ZUSAMMENHALT im Land“ zogen nach einer Kundgebung um 13 Uhr etwa 800 Demonstranten, sowie 700 Gegendemonstranten durch das Aschaffenburger Stadtzentrum. Aufgrund zu langer Fahnenstangen und einiger 26.06.2023 02:24 Min Zwei Jahre nach dem Würzburger Messerangriff - Kranzniederlegung und AfD-Demo am Barbarossaplatz Der 25. Juni 2021 hat ganz Würzburg schwer ins Herz getroffen. Drei Menschen verloren damals bei einem Messerangriff ihr Leben – viele weitere wurden verletzt und traumatisiert. Zwei Jahre nach der Attacke haben die Stadt Würzburg und die Kirche den Opfern mit einer Kranzniederlegung gedacht. Außerdem hatte die Partei AfD zu diesem Anlass eine Versammlung 19.04.2024 00:55 Min Neue Ermittlung gegen Halemba – Landtag will Immunität erneut aufheben Erneute Ermittlungen gegen AfD-Politiker Daniel Halemba Bereits einmal wurde die Immunität des AfD-Politiker Daniel Halemba wegen des Verdachts auf Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, aufgehoben. Damals im Oktober 2023 war der Landtag mit Stimmen der CSU, Freien Wählern, Grünen und SPD, dafür. Medienberichten zufolge, will der bayerischen Landtag sie erneut aufheben. Aufgrund